Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHN & JANE

JOHN & JANE
Regie Ashim Ahluwalia
Kinostart 09.11.2006

Inhalt • JOHN & JANE

Der Film folgt den Geschichten von sechs 'Call Agents' in einem Call-Center in Bombay, deren Arbeit darin besteht, Anrufe von amerikanischen 1-800-Nummern entgegenzunehmen. Die Angestellten arbeiten für eine der vielen neuen 'Glas und Stahl'-Gesellschaften. Ihre Büros sind nur nachts besetzt, um die täglichen Anrufe der amerikanischen Kunden entgegenzunehmen. Wenn die Nachtschicht zu Ende ist, gehen die Angestellten nach Hause, um sich im tropischen Dunst Bombays schlafen zu legen. Und weil ihnen die Anrufe noch im Kopf herumspuken, träumen sie von fernen Orten. Der Job fordert bald seinen Tribut. Während die Call Agents versuchen, 'sich selbst zu finden' in der neuen kulturellen Landschaft, eröffnen sich um sie herum neue Perspektiven: Einkaufszentren, New-Age-Rituale, Lyrik-Wettbewerbe, Blondfärben der Haare, Aufhellen der Haut ...

mehr Inhalt zu JOHN & JANE

Crew • JOHN & JANE

Regie: Ashim Ahluwalia
Verleih/Copyright: Freunde der deutschen Kinemathek, Berlin

mehr Crew zu JOHN & JANE

Kritik • JOHN & JANE • 09. November 2006 • Berliner Zeitung

Vieles läßt der Film laut Stephan Speicher im Unklaren. "So kann der Betrachter sein mulmiges Gefühl, auch hier liege wohl manches im Argen, unversehrt aus dem Kino wieder mit nach Hause nehmen. Was er allerdings auch mitnimmt: traurige Eindrücke von Verkaufsgesprächen mit alten Leuten, die, weil sie so viel zu Hause sind, besonders oft erwischt werden."

mehr Kritik zu JOHN & JANE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35597