Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HOST & GUEST

HOST & GUEST

Regie Shin Dong-il
Kinostart 19.11.2009

Inhalt • HOST & GUEST

Ho-jun (Kim Jae-rok), erfolgsloser Filmwissenschaftler Mitte dreißig, hat gerade seine Scheidung hinter sich, bei der er das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn an seine Exfrau abgeben musste. Als dann auch noch seine Bewerbung um eine Professur zum wiederholten Male abgelehnt wird, fällt er in tiefe Depressionen.

In dieser Gemütsverfassung trifft ihn Gye-sang (Kang Ji-hwan), Angehöriger der Zeugen Jehovas und Wehrdienstverweigerer aus religiöser Überzeugung. Wütend über den ungebetenen Besuch, lässt Ho-jun seinen Frust an dem erschrockenen Gye-sang aus. Doch aus dieser anfangs verfahrenen Situation wächst eine Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern, die ihnen hilft, sich den Widerständen in ihren Leben zu stellen.

Auf humorvolle Weise spiegelt der Film eine ganze Reihe von Problemen wieder, mit denen sich die moderne koreanische Gesellschaft konfrontiert sieht.

Copyright: Arsenal - Institut für Film und Videokunst e.V.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38325