Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CLOSE TO HOME

CLOSE TO HOME
Regie Dalia Hager
Vidi Bilu
Kinostart 08.03.2007

Inhalt • CLOSE TO HOME

Im Rahmen ihres Militärdienstes müssen Smadar und Mirit, beide achtzehn Jahre alt, Streife in den Straßen Jerusalems gehen. Es ist ihre Aufgabe, vorbeigehende Palästinenser anzuhalten, ihre Ausweispapiere zu kontrollieren und die persönlichen Daten in dafür vorgesehene Formulare einzutragen. Die beiden jungen Frauen sind jedoch vor allem mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, ihren Schwärmereien, Trennungen von Freunden und der facettenreichen Beziehung, die sich zwischen ihnen beiden entwickelt. Eines Tages aber drängt sich die politische Realität Jerusalems in ihr Leben. (Katalog Berlinale)

mehr Inhalt zu CLOSE TO HOME

Crew • CLOSE TO HOME

Regie: Dalia Hager, Vidi Bilu
Darsteller: Smadar Sayar, Naama Schendar, Irit Suki, Katia Zimbris, Ami Weinberg ...
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu CLOSE TO HOME

Kritik • CLOSE TO HOME • 01. März 2007 • film-dienst 05/2007

Andrea Dittgen kritisiert an dem Film, dass er alles zugleich sein sein will: "Teenager-Film, Buddy-Movie, Militärklamotte, in gewisser Weise auch Kriegs- und Politfilm. Das kann natürlich nicht gut gehen, und so zerfällt er in mehrere Partien ... Dabei sind die Bilder so langweilig wie der ganze Film, der immer wieder die Routine und die Peinlichkeiten beim Streifegehen zeigt und nur andeutet, dass es verschiedene Frauentypen in der Armee gibt – wie überall. Auch die Bombenanschläge sind so inszeniert, als wären auch sie eine Routine, der man sich nicht entziehen kann."

mehr Kritik zu CLOSE TO HOME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55506