Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BEFORE BORN

BEFORE BORN
Regie Zhang Ming

Inhalt • BEFORE BORN

Huang Guangliang trifft in Beihai ein, um dort einen Mann namens Li Chonggao zu finden. Er erfährt, dass dieser sich bereits an einen anderen Ort begeben hat. Dafür begegnet Huang Yu Ran, die ebenfalls nach Li Chonggao sucht. Huang Guangliang, der sich von Yu Ran stark angezogen fühlt, möchte etwas über ihre Beziehung zu Li Chonggao erfahren. Gemeinsam mit ihr macht er sich auf die Suche nach Li Chonggao und beobachtet sie währenddessen aufmerksam; sie scheint ein Geheimnis zu verbergen.

mehr Inhalt zu BEFORE BORN

Crew • BEFORE BORN

Regie: Zhang Ming

mehr Crew zu BEFORE BORN

Kritik • BEFORE BORN • 17. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Laut Sebastina Handke geht es um die Einsamkeit, die einfach da ist. "Nicht das Hinabtauchen in psychologische Tiefen ist die Aufgabe, vor die man sich als Zuschauer gestellt sieht, sondern das Erkennen von Beziehungen, Ähnlichkeiten, Verschiebungen zwischen den beiden Teilen. Es gibt Sequenzen – die Fahrten etwa auf die Insel Weizhou – die sich gegenseitig zu spiegeln scheinen. Es gibt aber auch lineare Beziehungen der beiden Abschnitte ... BEFORE BORN zeigt keine Handlung, sondern einen Gesamtzustand: den Zustand der Einsamkeit."

mehr Kritik zu BEFORE BORN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47164