Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUS DER FERNE

AUS DER FERNE
Regie Thomas Arslan
Kinostart 23.03.2006

Inhalt • AUS DER FERNE

Ein Reisebericht, ein Dokumentarfilm über eine Reise durch die Türkei im Mai/Juni 2005. Die Route führt über Istanbul und Ankara in den Südosten des Landes nach Gaziantep, von dort weiter nach Osten über Diyarbakir und Van bis nach Dogubayazit nahe der iranischen Grenze.

mehr Inhalt zu AUS DER FERNE

Crew • AUS DER FERNE

Regie: Thomas Arslan
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu AUS DER FERNE

Kritik • AUS DER FERNE • 22. März 2006 • fluter.de

Langweilig findet Silke Kettelhake die Reise. "Entstanden sind Städteporträts: Stadt-Land-Fluss scheint er zu spielen, hier ein Fußballspiel in Istanbul, nächtlicher Verkehr, Abfallsammler bei der Arbeit, und immer wieder Schulklassen in den Pausen. Rastlos ist die Kamera, der Flaneur hat seine Walter-Benjamin-Lektüre vergessen, die Muße fehlt; Kindergartenkreischen vermischt sich mit Radioreklame. Die Bilder gleichen flüchtigen Momentaufnahmen aus dem Fenster eines irregeleiteten Touringbusses. ... Für einen persönlichen Essay zeigt der Film zu wenig Emotionen, lässt Arslan zu wenig teilhaben, wie es ist, sich einer vergessenen Heimat anzunähern."

mehr Kritik zu AUS DER FERNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33594