Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUS DER FERNE

AUS DER FERNE
Regie Thomas Arslan
Kinostart 23.03.2006

Inhalt • AUS DER FERNE

Ein Reisebericht, ein Dokumentarfilm über eine Reise durch die Türkei im Mai/Juni 2005. Die Route führt über Istanbul und Ankara in den Südosten des Landes nach Gaziantep, von dort weiter nach Osten über Diyarbakir und Van bis nach Dogubayazit nahe der iranischen Grenze.

mehr Inhalt zu AUS DER FERNE

Crew • AUS DER FERNE

Regie: Thomas Arslan
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu AUS DER FERNE

Kritik • AUS DER FERNE • 13. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Laut Harald Fricke verfolgt der Regisseur konsequent sein Konzept: wenig erzählen, viel zeigen. "Tatsächlich sieht man keinen biografisch befrachteten Werdegang zwischen den Kulturen, sondern sehr klare und detaillierte Beobachtungen aus eben jener Ferne, in die Arslan den Betrachter mitnimmt. Es sind ruhige, konzentrierte Alltagsminiaturen, ohne Sozialtouch und ohne Sentiment. ... Letztlich hat die Türkei, die AUS DER FERNE zeigt, keine fixe Identität, sie ist eine Ansammlung aus voneinander unabhängigen Zugehörigkeiten. Dass Arslan diesen Schluss zulässt, ist faszinierend, politisch und künstlerisch präzise zugleich."

mehr Kritik zu AUS DER FERNE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35577