Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANOTHER MORNING

ANOTHER MORNING
Regie Nasser Refaie

Inhalt • ANOTHER MORNING

Für Kamali, Angestellter mittleren Alters, werden nach dem Tod seiner Frau eine Vielzahl alltäglicher Dinge zum Problem. Trotz der familiären Atmosphäre an seinem Arbeitsplatz vereinsamt er und interessiert sich immer weniger für seine Umwelt. Anfangs sucht er Trost am Grab seiner Frau, aber die störende Anwesenheit anderer Familienmitglieder auf dem Friedhof läßt ihn den Ort meidet. Einige Zeit später fühlt er sich zu einer jungen Kollegin hingezogen, die ihm gegenüber freundlich und aufmerksam ist. Wie sich bald herausstellt, ist sie bereits verlobt und hatte nur Mitleid mit ihm. Nach dieser Erfahrung fühlt er sich noch einsamer. Eine Zeit lang sucht er Ablenkung im Glücksspiel, unternimmt dann aber einen ersten Versuch, sein Leben zu ändern ...

mehr Inhalt zu ANOTHER MORNING

Crew • ANOTHER MORNING

Regie: Nasser Refaie

mehr Crew zu ANOTHER MORNING

Kritik • ANOTHER MORNING • 10. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Christiane Peitz schreibt "In langen, ruhigen Einstellungen beobachtet die Kamera, wie er reglos in den Spiegel schaut, schweigend dem Kantinen-Geplauder der Kollegen beiwohnt und sich seiner Umgebung entfremdet. Alltagswege, Behördenflure, unscheinbare Verrichtungen: ein blinder, wie versteinerter Passagier der eigenen Existenz. Das Straßengespräch über Freiheit und Demokratie, in seinen Ohren klingt es schal."

mehr Kritik zu ANOTHER MORNING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40133