Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GOLDENE ZEITEN

GOLDENE ZEITEN
Regie Peter Thorwarth
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • GOLDENE ZEITEN

Eventmanager-Assistent Ingo erschleicht sich den Auftrag, einen großen Charity-Event für den Golfclub einer Kleinstadt im Ruhrpott zu organisieren. Hollywoodstar Douglas Burnett, von Ingo nach Deutschland geholt, hat auch schon bessere Tage gesehen. Aber er kann mit seinen 80er-Jahre-Sprüchen in der Provinz immer noch Eindruck schinden. So jedenfalls sieht es der Leiter des Golfclubs Jürgen Matthies. Douglas Burnett fegt wie ein Orkan über die beschauliche Ruhrpott-Kleinstadt, und alle lassen sich zu Orgien, Drogen-, Alkohol- und anderen Exzessen mitreißen. Es dauert nicht lange, da bröckelt die Fassade nicht nur, sie stürzt in sich zusammen. Und die Nerven aller Beteiligten liegen blank ...

mehr Inhalt zu GOLDENE ZEITEN

Crew • GOLDENE ZEITEN

Regie: Peter Thorwarth
Darsteller: Ralf Richter, Wotan Wilke Möhring, Alexandra Neldel, Ludger Pistor, Markus Knüfken ...
Verleih/Copyright: 3L Filmverleih, Dortmund

mehr Crew zu GOLDENE ZEITEN

Kritik • GOLDENE ZEITEN • 26. Januar 2006 • Der Tagesspiegel

Der Regisseur hat laut Martin Schwickert etwas, was nur noch wenige deutsche Filmemacher auszeichnet: Klassenbewusstsein. "Seine Komödien interessieren sich nicht für die Beziehungsprobleme von Berliner Webdesignern, sondern stellen sich stolz an die Seite des Proletariats (oder was davon im Ruhrgebiet noch übrig ist). ... So zappt Thorwarth von einer Witzfigur zur nächsten und zerdehnt das, was man großzügig als Filmhandlung bezeichnen könnte, auf 135 Kinominuten. Die Sympathie, mit der Thorwarth bisher seine proletarischen Antihelden ausstattete, weicht hier einem Billigzynismus. Als halbstündige Vorabend-Sitcom zwischen zwei Werbeblöcken ginge GOLDENE ZEITEN noch eben durch. Aber als Kinofilm? Klarer Fall von Zelluloidverschwendung."

mehr Kritik zu GOLDENE ZEITEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58772