Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ISABELLA

ISABELLA
Regie Pang Ho-cheung

Inhalt • ISABELLA

Am Vorabend der Übergabe Macaos an die Volksrepublik China gerät der Polizeibeamte Shing in eine berufliche und private Krise. Wegen eines Korruptionsvorwurfes wird er vom Dienst suspendiert. Um sein berufliches Versagen zu kompensieren, sucht Shing Trost in den Armen eines jungen Mädchens. Als er sie überreden will, mit ihm ins Bett zu gehen, konfrontiert sie ihn mit der Nachricht: Sie sei seine Tochter, von deren Existenz er bisher nicht das Geringste wusste. Yan stellt seinen Alltag völlig auf den Kopf...

mehr Inhalt zu ISABELLA

Crew • ISABELLA

Regie: Pang Ho-cheung
Darsteller: Chapman To, Isabella Leong

mehr Crew zu ISABELLA

Kritik • ISABELLA • 17. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Sympathisch fand Jens Balzer den Helden der Geschichte nicht. "Interessant ist ISABELLA, so lange sich diese Ambivalenzen halten: einerseits zwischen dem inzestuösen Begehren und einer allmählich aufkeimenden "normalen" Vater-Tochter-Beziehung; andererseits zwischen zwischen Mas hard-cop-Gewalttätigkeit und den Gesten der Zuneigung, die sich daraus entkapseln. Leider schlägt der Film aber bald in eine konventionelle Selbstfindungsgeschichte um: Die beiden akzeptieren sich als Vater und Tochter; der Sünder bereut und geht zur Läuterung sogar ins Gefängnis."

mehr Kritik zu ISABELLA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39084