Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IT'S WINTER

IT'S WINTER
Regie Rafi Pitts

Inhalt • IT'S WINTER

Es beginnt im Winter. Ein Mann verliert seinen Arbeitsplatz. Weil er in seiner Heimat keine Möglichkeit zum Geldverdienen mehr sieht, geht er ins Ausland, um eine Arbeit zu suchen. Er macht sich auf den Weg und lässt seine Frau und seine Tochter zurück. Monate vergehen, ohne dass er seiner Familie auch nur das geringste Lebenszeichen zukommen lässt. Es wird Herbst. Eines Tages kommt ein Fremder in die Stadt. Er ist Mechaniker von Beruf und auf der Suche nach Arbeit. Da fällt sein Blick auf die junge schöne Frau, von der es heißt, sie habe keinen Ehemann mehr...

mehr Inhalt zu IT'S WINTER

Crew • IT'S WINTER

Regie: Rafi Pitts
Darsteller: Nassim Abdi, Ali Nicksaulat, Mitra Hadjar, Said Orkani
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu IT'S WINTER

Kritik • IT'S WINTER • 18. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Bei allem verhaltenen Pathos erzählt der Film laut Bert Rebhandl doch sehr deutlich, wie wenig sich die individuelle Existenz auf Sicherheitssysteme stützen kann. "Bei Rafi Pitts ist die bürgerliche Welt keine Autostunde, sondern unendlich weit entfernt. In den Schlafstuben an den Ausfallstraßen sammeln sich die Menschen im Iran, die ihr Heimatdorf verlassen haben, aber in der Hauptstadt nie angekommen sind. Wer sich dort ein Haus baut, siedelt sich in einem Niemandsland an, in dem selbst ein Fußballspiel im Fernsehen wie ein unzugänglicher Luxus erscheinen kann."

mehr Kritik zu IT'S WINTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52306