Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROAD TO GUANTANAMO

ROAD TO GUANTANAMO
Regie Michael Winterbottom
Mat Whitecross
Kinostart 21.09.2006

Inhalt • ROAD TO GUANTANAMO

Erzählt wird von drei britischen Muslime, die nach zwei Jahren Haft im amerikanischen Gefangenenlager von Guantánamo im Frühjahr 2004 freigelassen wurden - weil sie unschuldig waren. Mit Archivmaterial, Interviews und inszenierten Passagen erzählt der Film die authentische Geschichte einer Odyssee.

mehr Inhalt zu ROAD TO GUANTANAMO

Crew • ROAD TO GUANTANAMO

Regie: Michael Winterbottom, Mat Whitecross
Darsteller: Riz Ahmed, Arfan Usman, Farhad Harun
Verleih/Copyright: Falcom

mehr Crew zu ROAD TO GUANTANAMO

Kritik • ROAD TO GUANTANAMO • 16. Februar 2006 • Junge Welt

Das anzuschauen, ist nicht sehr erhellend für Christof Meueler. "Winterbottom hat die gängigen Medienberichte aus und über Guantánamo bebildert, teilweise Original-Filmsequenzen von CNN und anderen einmontiert. Hätte man davon noch nie gehört, wäre es schockierend, statt dessen wirkt es so, wie man es sich schon vorgestellt hat. Trotzdem ist es bemerkenswert, Brutalität als etwas Banales und Monotones vorgeführt zu bekommen. In Guantánamo passiert nichts – außer permanenter Barbarei."

mehr Kritik zu ROAD TO GUANTANAMO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88707