Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ROAD TO GUANTANAMO

ROAD TO GUANTANAMO
Regie Michael Winterbottom
Mat Whitecross
Kinostart 21.09.2006

Inhalt • ROAD TO GUANTANAMO

Erzählt wird von drei britischen Muslime, die nach zwei Jahren Haft im amerikanischen Gefangenenlager von Guantánamo im Frühjahr 2004 freigelassen wurden - weil sie unschuldig waren. Mit Archivmaterial, Interviews und inszenierten Passagen erzählt der Film die authentische Geschichte einer Odyssee.

mehr Inhalt zu ROAD TO GUANTANAMO

Crew • ROAD TO GUANTANAMO

Regie: Michael Winterbottom, Mat Whitecross
Darsteller: Riz Ahmed, Arfan Usman, Farhad Harun
Verleih/Copyright: Falcom

mehr Crew zu ROAD TO GUANTANAMO

Kritik • ROAD TO GUANTANAMO • 21. September 2006 • Frankfurter Rundschau

Michael Kohler ging mit zwiespältigen Gefühlen aus dem Kino. "Winterbottom und Whitecross machen Propaganda für die Wahrheit und lassen uns dabei mit Erschütterung über das Gesehene, aber auch mit zwiespältigen Gefühlen zurück. Für sie kommt die Straße nach Guantanamo einem Kreuzweg gleich, auf dem der Krieg gegen den Terror seine moralische Glaubwürdigkeit verloren hat. Den Fragen über die Glaubwürdigkeit ihres eigenen Materials stellen sich die Filmemacher dabei nicht."

mehr Kritik zu ROAD TO GUANTANAMO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56768