Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SCIENCE OF SLEEP

THE SCIENCE OF SLEEP
Regie Michel Gondry
Kinostart 28.09.2006

Inhalt • THE SCIENCE OF SLEEP

Stéphane findet in seinen Träumen hinreißenden Mut und eine Fülle von Ideen, um die Frau seines Herzens zu erobern. Aber die Wirklichkeit ist sehr viel widerspenstiger als seine romantischen Träume, und Stéphane verwechselt manchmal, wo er sich gerade befindet ...

mehr Inhalt zu THE SCIENCE OF SLEEP

Crew • THE SCIENCE OF SLEEP

Regie: Michel Gondry
Darsteller: Miou Miou, Charlotte Gainsbourg, Gael Garcia Bernal, Emma de Caunes, Alain Chabat ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu THE SCIENCE OF SLEEP

Kritik • THE SCIENCE OF SLEEP • 12. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Der Regisseur ist laut Sebastian Handke besessen von der Fähigkeit zum Träumen ebenso wie zur Bildung von Systemen. Klein und zauberhaft ist sein neuer Film. Er entpuppt sich als ausgesprochen persönliches Werk. "Gondrys visuellem Erfindungsreichtum sind auch in THE SCIENCE OF SLEEP keine Grenzen gesetzt. Wie sein kindlicher Held ist er selbst ein präzisionsverliebter Tüftler mit einer außergewöhnlichen Begabung, geschlossene, sich selbst tragende Welten zu erfinden und auf eine sehr intime Weise darzustellen. Er kombiniert ganz unterschiedliche Materialien, Techniken und Stile: unvollkommene Stopmotion-Animation mit Alltagstrouvalien und avancierter Computertechnik. Das Ergebnis ist ein detailverliebtes Fest für die Augen, in dem sich Realität und Vision zunehmend überlappen."

mehr Kritik zu THE SCIENCE OF SLEEP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71584