Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEHNSUCHT

SEHNSUCHT
Regie Valeska Grisebach
Kinostart 07.09.2006

Inhalt • SEHNSUCHT

Ein Mann und eine Frau leben in einem Dorf in der Nähe von Berlin. Sie lieben sich seit Kinderzeiten. Als der Mann eines Tages auf eine Dienstreise in eine größere Stadt geht, wacht er nach einer durchzechten Nacht in der Wohnung einer fremden Frau auf und kann sich nur an wenig erinnern. Das ist der Anfang einer leidenschaftlichen Affäre. Dies ändert nichts an der Liebe zu seiner Frau. Als er keinen Weg zurück in sein altes Leben findet, zielt er mit der Schrotflinte auf sein Herz...

mehr Inhalt zu SEHNSUCHT

Crew • SEHNSUCHT

Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller, Ilka Welz, Anett Dornbusch
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu SEHNSUCHT

Kritik • SEHNSUCHT • 16. Februar 2006 • Berliner Zeitung

In der Welt des Films ist es weniger eng als vielmehr genau quadriert, schreibt Anke Westphal. Der Film hält sein Versprechen, die Wirklichkeit zu erkunden und zwar ganz aus den Bildern, aus der Anschauung heraus. "Ohne sie romantisch zu verklären, achtet Valeska Grisebach diese ländliche Welt, in der keine Distinktionsschrauben poliert werden, und wenn die Regisseurin zeigt, wie der Schlosser, Feuerwehrmann und Familienvater Marcus zunehmend schlechter zurecht kommt, dann schreibt sie das nicht den dörflichen Verhältnissen zu, sondern der menschlichen Natur an sich. Valeska Grisebach erzählt keine Milieugeschichte, sondern von einer Ehetragödie."

mehr Kritik zu SEHNSUCHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52856