Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEHNSUCHT

SEHNSUCHT
Regie Valeska Grisebach
Kinostart 07.09.2006

Inhalt • SEHNSUCHT

Ein Mann und eine Frau leben in einem Dorf in der Nähe von Berlin. Sie lieben sich seit Kinderzeiten. Als der Mann eines Tages auf eine Dienstreise in eine größere Stadt geht, wacht er nach einer durchzechten Nacht in der Wohnung einer fremden Frau auf und kann sich nur an wenig erinnern. Das ist der Anfang einer leidenschaftlichen Affäre. Dies ändert nichts an der Liebe zu seiner Frau. Als er keinen Weg zurück in sein altes Leben findet, zielt er mit der Schrotflinte auf sein Herz...

mehr Inhalt zu SEHNSUCHT

Crew • SEHNSUCHT

Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Andreas Müller, Ilka Welz, Anett Dornbusch
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu SEHNSUCHT

Kritik • SEHNSUCHT • 09. September 2006 • Der Freitag

SEHNSUCHT ist laut Matthias Dell ein genauer, souveräner und intensiver Film. "Grisebachs Laien spielen Figuren und sind doch die meiste Zeit sie selbst, weil ihnen das Handwerk der professionellen Schauspieler - und alles Ornamentale daran - fehlt. Das ist ein Balanceakt, der gut geht, auch wenn man in manchen Momenten die Begrenztheit von Andreas Müllers Ausdrucksmöglichkeiten erahnen kann. ... Der Blick der Kamera (Bernhard Keller) ist frei von Verächtlichmachung und Idealisierung, weder begegnen uns die Dorfbewohner als ausgemachte Trottel noch als edle Wilde."

mehr Kritik zu SEHNSUCHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48878