Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FREIE WILLE

DER FREIE WILLE
Regie Matthias Glasner
Kinostart 24.08.2006

Inhalt • DER FREIE WILLE

Theo, ein Vergewaltiger, kommt nach neun Jahren aus dem Maßregelvollzug. Seine Angst vor Frauen und die damit verbundene unerfüllte Sehnsucht machen sein Leben in der Normalität zu einem Martyrium. Nettie schafft es mit 27 Jahren endlich, sich von ihrem Vater zu lösen, der sie ihr ganzes Leben lang psychisch missbraucht hat. Theo und Nettie begegnen sich. Als sie anfangen, sich zu lieben, beginnt ihre gemeinsame Reise an die Grenzen des freien Willens.

mehr Inhalt zu DER FREIE WILLE

Crew • DER FREIE WILLE

Regie: Matthias Glasner
Darsteller: Manfred Zapatka, Jürgen Vogel, André Hennicke, Judith Engel, Sabine Timoteo ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu DER FREIE WILLE

Kritik • DER FREIE WILLE • 14. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Bedrohlich findet Dietmar Kammerer den Film. "'Einen zarten Film über den Terror der Einsamkeit' nennt Regisseur Matthias Glasner seinen Film. Er wirbt weder für Mitleid noch für Verständnis mit den Figuren, dazu bleibt der Schock der Anfangsszene die ganze Zeit über zu präsent. Wie ein Leitmotiv erklingt Schuberts 'Ave Maria': 'Wir schlafen sicher bis zum Morgen / Ob Menschen noch so grausam sind'. Und man fürchtet sich die ganze Zeit: Wann immer Theo auf der Straße eine Frau ansieht, fürchtet man, es noch einmal miterleben zu müssen."

mehr Kritik zu DER FREIE WILLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60244