Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FREIE WILLE

DER FREIE WILLE
Regie Matthias Glasner
Kinostart 24.08.2006

Inhalt • DER FREIE WILLE

Theo, ein Vergewaltiger, kommt nach neun Jahren aus dem Maßregelvollzug. Seine Angst vor Frauen und die damit verbundene unerfüllte Sehnsucht machen sein Leben in der Normalität zu einem Martyrium. Nettie schafft es mit 27 Jahren endlich, sich von ihrem Vater zu lösen, der sie ihr ganzes Leben lang psychisch missbraucht hat. Theo und Nettie begegnen sich. Als sie anfangen, sich zu lieben, beginnt ihre gemeinsame Reise an die Grenzen des freien Willens.

mehr Inhalt zu DER FREIE WILLE

Crew • DER FREIE WILLE

Regie: Matthias Glasner
Darsteller: Manfred Zapatka, Jürgen Vogel, André Hennicke, Judith Engel, Sabine Timoteo ...
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu DER FREIE WILLE

Kritik • DER FREIE WILLE • 24. August 2006 • Die Zeit

Für Georg Seeßlen ist DER FREIE WILLE die mutige Studie eines Vergewaltigers. "Der größte Skandal von DER FREIE WILLE besteht darin, dass das Modell des transzendentalen Stils nicht auf ein radikales Opfer, auch nicht auf einen Dieb, einen Mörder, einen Verblendeten angewendet wird, sondern auf ein wahres Ungeheuer unserer Zeit. Einem Mörder wäre zehnmal leichter zu vergeben. Aber wo es die Theo Stoers gibt, da gibt es kein Menschenglück, da gibt es die Liebe nicht als Lösung aller Probleme. Und auch darin verweist diese Gestalt auf das "Monster" in den expressionistischen Filmen."

mehr Kritik zu DER FREIE WILLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65208