Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KNALLHART

KNALLHART
Regie Detlev Buck
Kinostart 09.03.2006

Inhalt • KNALLHART

Erzählt wird von der drastischen Veränderung im Leben des jungen Michael Polischka. Er zieht vom feinen Berliner Stadtteil Zehlendorf in die soziale Wirklichkeit des von Arbeitslosigkeit geprägten Bezirks Neukölln.

mehr Inhalt zu KNALLHART

Crew • KNALLHART

Regie: Detlev Buck
Darsteller: Jenny Elvers-Elbertzhagen, Erhan Emre, Jan Henrik Stahlberg, Kida Ramadan, David Kross ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu KNALLHART

Kritik • KNALLHART • 11. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Laut Jan Schulz-Ojala läßt der Regisseur nichts anbrennen. "Es gibt jetzt die, die sagen: Der Buck übertreibt aber. Und tatsächlich: Buck übertreibt, aber nicht sehr. Und das darf er auch, er hat schließlich keine Dokumentation, sondern einen Spielfilm gedreht. Und Kolja Brandt, der bei seinem ersten Spielfilm die Kamera führt, als hätte er nie etwas anderes gemacht als Spielfilmkameraführen, zeigt ein Berlin, wie es jeden Tag oder auch erst morgen früh sein kann, wenn es vor lauter Gewalt und Verrohung fast alle Farbe verliert. Braungrauer Seelendreck, dieses Problembezirkberlin; okay, Zehlendorf wäre grüner."

mehr Kritik zu KNALLHART

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58571