Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KNALLHART

KNALLHART
Regie Detlev Buck
Kinostart 09.03.2006

Inhalt • KNALLHART

Erzählt wird von der drastischen Veränderung im Leben des jungen Michael Polischka. Er zieht vom feinen Berliner Stadtteil Zehlendorf in die soziale Wirklichkeit des von Arbeitslosigkeit geprägten Bezirks Neukölln.

mehr Inhalt zu KNALLHART

Crew • KNALLHART

Regie: Detlev Buck
Darsteller: Jenny Elvers-Elbertzhagen, Erhan Emre, Jan Henrik Stahlberg, Kida Ramadan, David Kross ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu KNALLHART

Kritik • KNALLHART • 11. Februar 2006 • Berliner Zeitung

KNALLHART ist der beste Film, den Detlev Buck seit langer Zeit gedreht hat, meint Jens Balzer. "Er zeigt Dinge, die man nicht sehen möchte und wohl auch nicht sehen wird, wenn man weder fünfzehn ist noch in Neukölln leben muss. Zugleich tut dieser Film nicht so, als könne er ein umfassendes wahres Bild der Lage aufzeigen: In seinen Rhythmen, seinem zitathaft ästhetisierten Neorealismus, seiner sonderbaren Mischung aus stilisierender Verzauberung der Verhältnisse und schockhaft durchschlagender Brutalität lädt er stets auch zum Zweifel daran ein, ob das, was die Fünfzehnjährigen einander in diesem Film antun, wirklich typisch ist für die Welt, in der wir leben. Bei allem Rechercheaufwand, aller Authentizität der Inszenierung gibt Buck die Zweifel an den eigenen Bildern nicht auf."

mehr Kritik zu KNALLHART

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62491