Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KNALLHART

KNALLHART
Regie Detlev Buck
Kinostart 09.03.2006

Inhalt • KNALLHART

Erzählt wird von der drastischen Veränderung im Leben des jungen Michael Polischka. Er zieht vom feinen Berliner Stadtteil Zehlendorf in die soziale Wirklichkeit des von Arbeitslosigkeit geprägten Bezirks Neukölln.

mehr Inhalt zu KNALLHART

Crew • KNALLHART

Regie: Detlev Buck
Darsteller: Jenny Elvers-Elbertzhagen, Erhan Emre, Jan Henrik Stahlberg, Kida Ramadan, David Kross ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu KNALLHART

Kritik • KNALLHART • 16. Februar 2006 • Junge Welt

Conny Gellrich mag den Film, aber hat doch etwas zu kritisieren. "Den wahren Protagonisten von KNALLHART, Neukölln, zeichnet Buck etwas einseitig. So könnte der Eindruck entstehen, absolut jeder Neuköllner sei mit Dealen, Rauben, Prügeln und mit Hoffnungslosigkeit beschäftigt. All die Studenten, Künstler und Akademiker, die wegen der billigen Mieten in Neukölln wohnen, übersieht die Kamera ebenso wie die Unmengen Kiezbewohner, die friedlich und ohne Hintergedanken Tee schlürfen, Döner essen, Shoppen gehen oder mit ihren Nachbarn schwatzen."

mehr Kritik zu KNALLHART

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56439