Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER LEBENSVERSICHERER

DER LEBENSVERSICHERER
Regie Bülent Akinci
Kinostart 07.12.2006

Inhalt • DER LEBENSVERSICHERER

Versicherungsvertreter Burkhard Wagner hatte seine Familie verlassen mit der Verheißung auf ein besseres Leben für sie alle, wenn er zurückkehrt. Er muss nur genügend Verträge abschließen. Doch die Zeit geht ins Land. Der Kontakt zu seiner Familie beschränkt sich auf dem Anrufbeantworter. Burkhard hält an der Erfüllung seines Plans aber eisern fest. Kurz bevor er alle seine Verträge abgeschlossen hat, geht ihm seelisch der Sprit aus. Auf einer Raststätte begegnet er der glücklosen Carolin. In ihrer schlecht laufenden Pension findet Burkhard nach Jahren der Unrast zum ersten Mal wieder Ruhe und Glück. Doch einer wie Burkhard ist nicht zum Bleiben gemacht. Carolin scheint dies am allerbesten zu wissen...

mehr Inhalt zu DER LEBENSVERSICHERER

Crew • DER LEBENSVERSICHERER

Regie: Bülent Akinci
Darsteller: Eva Mannschott, Tom Jahn, Hussi Kutlucan, Anna Maria Mühe, Jens Harzer ...
Verleih/Copyright: Zorro (Filmwelt)

mehr Crew zu DER LEBENSVERSICHERER

Kritik • DER LEBENSVERSICHERER • 10. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Laut Ralf Schenk führt der Regisseur "den Helden, der Tag und Nacht auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, um zufälligen Bekanntschaften seine Policen aufzuschwatzen, immer mehr in surrealistische Gefilde zwischen Leben und Tod. Das letzte Bild zeigt ihn neben Dutzenden frisch gewaschenen, zum Trocknen aufgehängten weißen Laken. Es ist die Vision, alle Schuld hinter sich zu lassen und das Buch des Lebens neu beschreiben zu können. Ob die Szene schon im Jenseits spielt oder noch auf der Erde, lässt der allegorische Film offen."

mehr Kritik zu DER LEBENSVERSICHERER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60373