Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHOLETRAIN

WHOLETRAIN
Regie Florian Gaag
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • WHOLETRAIN

Drei Freunde und ein Kumpan bilden eine Graffiti Crew. Ihre einzige Bestätigung im Leben beziehen die Jugendliches aus ihren Erfolgen in der Sprayer-Szene. Als ihre ambitionierteste Aktion, einen ganzen S-Bahn-Zug zu besprühen, von der Polizei zerschlagen wird, geht es plötzlich um Leben und Tod.

mehr Inhalt zu WHOLETRAIN

Crew • WHOLETRAIN

Regie: Florian Gaag
Darsteller: Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek, Vincenzo Rosso
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu WHOLETRAIN

Kritik • WHOLETRAIN • 07. September 2006 • Der Spiegel

Exzellent nennt Daniel Haas das Kinodebüt. "WHOLETRAIN hat den Look des Dokumentarfilms; schnelle Schnitte und minimale Lichtregie sorgen für den Eindruck von Authentizität. Der Film ist zugleich aber auch eine soziale Utopie, die den Kreativen weder als abgezockten Nutznießer einer medialisierten Gesellschaft noch als Opfer seiner avantgardistischen Ansprüche zeigt. Nicht umsonst wurde der Soundtrack von HipHop-Veteran KRS One eingespielt: Der New Yorker gilt seit den Neunzigern als einer der politischsten Köpfe des Rap. Seine Verbindung von Kritik und Kunst passt gut zu Gaags Projekt einer Vermittlung von Ethik und Ästhetik. In der Sprayer-Crew gehen Stilwille und Loyalität einher. Ehrgefühl und artistischer Anspruch gehören zusammen."

mehr Kritik zu WHOLETRAIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53425