Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHOLETRAIN

WHOLETRAIN
Regie Florian Gaag
Kinostart 05.10.2006

Inhalt • WHOLETRAIN

Drei Freunde und ein Kumpan bilden eine Graffiti Crew. Ihre einzige Bestätigung im Leben beziehen die Jugendliches aus ihren Erfolgen in der Sprayer-Szene. Als ihre ambitionierteste Aktion, einen ganzen S-Bahn-Zug zu besprühen, von der Polizei zerschlagen wird, geht es plötzlich um Leben und Tod.

mehr Inhalt zu WHOLETRAIN

Crew • WHOLETRAIN

Regie: Florian Gaag
Darsteller: Mike Adler, Florian Renner, Elyas M'Barek, Vincenzo Rosso
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu WHOLETRAIN

Kritik • WHOLETRAIN • 05. Oktober 2006 • Der Tagesspiegel

Sebastian Handke hat wenig vom Leben der Jugendlichen erfahren. "Regisseur Florian Gaag war selbst Graffitiwriter in München. Sein Film ist roh und offenbar auch authentisch, doch er sucht in keinem Moment Abstand zu seinen Figuren. Gaag bemüht sich um schmutzige Bodensatz-Realität, kann aber doch nicht verhindern, dass sein Film letztlich die Funktion eines Hiphop-Videoclips übernimmt: Er verleiht der Selbststilisierung einer männlichen Jugendkultur Ausdruck, ohne deren Blick auf sich selbst jemals zu brechen. Das ist eine Zeitlang unterhaltsam, mitunter sogar packend, auf Spielfilmlänge aber doch ermüdend."

mehr Kritik zu WHOLETRAIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57377