Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER RäUBER HOTZENPLOTZ

DER RäUBER HOTZENPLOTZ
Regie Gernot Roll
Kinostart 23.03.2006

Inhalt • DER RäUBER HOTZENPLOTZ

Eine kleine Stadt in Süddeutschland in längst vergangener Zeit. Hier leben Kasperl, sein Freund Seppel und die Großmutter. Alles könnte so schön sein, wenn der gemeine Räuber Hotzenplotz der Großmutter nicht ausgerechnet ihre neue Kaffeemühle gestohlen hätte und wenn Wachtmeister Dimpfelmoser nicht so ein Einfaltspinsel wäre. So müssen Kasperl und Seppel die Sache selbst in die Hand nehmen...

mehr Inhalt zu DER RäUBER HOTZENPLOTZ

Crew • DER RäUBER HOTZENPLOTZ

Regie: Gernot Roll
Darsteller: Piet Klocke, Christiane Hörbiger, Katharina Thalbach, Armin Rohde, Martin Stührk ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu DER RäUBER HOTZENPLOTZ

Kritik • DER RäUBER HOTZENPLOTZ • 23. Mrz 2006 • Berliner Zeitung

Laut Cornelia Geissler bringt der Film Kinder zum Fürchten und Lachen. "Vor allem diese Theaterhaftigkeit macht diesen Film zur Augenweide und zum Familienerlebnis. Damit stellen ihn Ulrich Limmer und Gernot Roll bewusst gegen die Fantasyware, die das Kinderkino weitgehend beherrscht. Er lebt durch die Schauspieler, allen voran Armin Rohde, der den Räuber gleichermaßen fürchterlich wie tollpatschig gibt - genau so, wie er sein sollte. ... Modern ist der Film übrigens auch, weil er geschickt ein paar Tricks einsetzt."

mehr Kritik zu DER RäUBER HOTZENPLOTZ

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56354