Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Regie Lian Lunson

Kritiken • LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

14. Februar 2006 | LEONARD COHEN I'M YOUR MAN • Kritik • Der Tagesspiegel

Fans werden diesen Film mögen, behauptet H. P. Daniels. "Immer ist die Kamera ganz dicht dran an den Akteuren, an ihren Körpern, fast aufdringlich, unverschämt intim. Hält drauf auf die Gesichter. Kriecht hinein in jede Falte, jede Pore, aber auch in die Songs, in die Melancholie, die Freude, den Schmerz. Kriecht in jede Note, jede Phrasierung. ... wir sehen Zeichnungen von Cohen, frühe Gedichtmanuskripte, kleine Filmausschnitte aus dem privaten Familienarchiv mit dem kleinen Leonard auf dem Dreirad. Und dann hat er noch ein paar wunderbare Anekdoten über seine Zeit im Zen-Kloster Anfang der neunziger Jahre. Das ist alles in höchstem Maße unterhaltsam. Ein schöner Film."

11. Februar 2006 | LEONARD COHEN I'M YOUR MAN • Kritik • Die Tageszeitung

Gerrit Bartels ist beeindruckt von dem inneren Leuchten des Leonard Cohen. Der Film "erlaubt nun keinen andersartigen Blick auf Leben und Werk, sondern klappert die Lebensstationen von Cohen ab. ... Man erträgt Bono (und U2) auch als Musiker und Backgroundsänger bei einer extra für diesen Film performten Version von "Tower of Song" in einem kleinen New Yorker Club - wie Cohen hier singt, dass er mit einer goldenen Stimme geboren wurde und nicht anders kann, wie er dazu mit seiner leuchtenden Unantastbarkeit ein paar Tanzschritte mehr andeutet als ausführt, das hat was, das hat Größe, da ist ein Bono ein kleiner Matz gegen, und das begleitet einen noch lange nach dem Sehen dieses Films durch den Alltag."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61176