Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

LEONARD COHEN I'M YOUR MAN
Regie Lian Lunson

Inhalt • LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Der Film zeigt die Auftritte des "Came So Far For Beauty"-Abends (an dem Leonard Cohen Songs interpretiert werden) in der Oper von Sydney, aber er führt auch hinter die Kulissen der Show. Neben beteiligten Künstlern wie Nick Cave, Jarvis Cocker, Linda Thompson, Rufus und Martha Wainwright kommt in Interviews auch Leonard Cohen selbst zu Wort. Mit trockenem Humor kommentiert er seine Karriere, deren Verlauf der Film mit Bildern und Fotografien aus seinem Privatbesitz illustriert.

mehr Inhalt zu LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Crew • LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Regie: Lian Lunson

mehr Crew zu LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Kritik • LEONARD COHEN I'M YOUR MAN • 11. Februar 2006 • Die Tageszeitung

Gerrit Bartels ist beeindruckt von dem inneren Leuchten des Leonard Cohen. Der Film "erlaubt nun keinen andersartigen Blick auf Leben und Werk, sondern klappert die Lebensstationen von Cohen ab. ... Man erträgt Bono (und U2) auch als Musiker und Backgroundsänger bei einer extra für diesen Film performten Version von "Tower of Song" in einem kleinen New Yorker Club - wie Cohen hier singt, dass er mit einer goldenen Stimme geboren wurde und nicht anders kann, wie er dazu mit seiner leuchtenden Unantastbarkeit ein paar Tanzschritte mehr andeutet als ausführt, das hat was, das hat Größe, da ist ein Bono ein kleiner Matz gegen, und das begleitet einen noch lange nach dem Sehen dieses Films durch den Alltag."

mehr Kritik zu LEONARD COHEN I'M YOUR MAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39443