Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE TüREN DES PARADIES

DIE TüREN DES PARADIES
Regie Swel Noury
Imad Noury

Inhalt • DIE TüREN DES PARADIES

Casablanca. Ney ist auf dem Weg zu einem Anschlag, der das Leben von drei Menschen aus der Bahn werfen wird. Seit ihr Mann bei einem Unfall starb, lebt die Amerikanerin Lisa allein in Casablanca. Als sie erfährt, dass sie seit einem Mord für Suad und Salim das einzig verbliebene Familienmitglied ist, ändert sich ihr Leben vollkommen. Smail wird nach 15 Jahren Haft entlassen. Jetzt hat er nur noch zwei Wünsche: Er will zu seiner todkranken Mutter und er will sich rächen...

mehr Inhalt zu DIE TüREN DES PARADIES

Crew • DIE TüREN DES PARADIES

Regie: Swel Noury, Imad Noury
Darsteller: Hakim Noury, Aimee Meditz, Hamidou, Rabie Kati, Latifa Ahrare ...

mehr Crew zu DIE TüREN DES PARADIES

Kritik • DIE TüREN DES PARADIES • 11. Februar 2006 • Der Tagesspiegel

Frank Noack ist erstaunt über die filmischen Mittel. "Von Schlichtheit und Bescheidenheit keine Spur. Nach dem Vorbild von Fernando Meirelles' CITY OF GOD liefern sie Hochglanzbilder von Slums, schildern eine rasante Autofahrt durch Casablanca, begleitet von pulsierendem Gangsta-Rap. ... Kein Wunder, dass ihr Film aus dem Rahmen fällt. Sie beherrschen das Medium, protzen mit ihren Mitteln, mit der hektischen Handkamera, den vielen Jump Cuts und Breakdance-Einlagen, so, als wollten sie sich bei MTV bewerben. Dann finden sie zu leiseren Tönen. ... Nach 132 Minuten und drei Handlungsebenen ist man erleichtert, dass nicht noch mehr Figuren miteinander verwandt sind. Aber man ist auch beeindruckt von der Fähigkeit der beiden Regisseure, eine Vielzahl von Stilmitteln und Stimmungen unter einen Hut zu bringen."

mehr Kritik zu DIE TüREN DES PARADIES

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5512