Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

11 MEN OUT

11 MEN OUT
Regie Robert Douglas
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • 11 MEN OUT

Beim isländischen Erstligisten KR ist Óttar Thor der Star. Als er Reportern von seiner Homosexualität erzählt, löst er einen Sturm der Entrüstung aus. Er hat vor seinem Eingeständnis weder daran gedacht, seiner Ex-Ehefrau noch ihrem Sohn oder gar seiner Mannschaft von seinem Coming-Out zu erzählen. Der Wirbel, den er jetzt verursacht, gibt der Kleinfamilie den Rest und beim KR sitzt Óttar ab sofort nur noch auf der Ersatzbank. Der einst gefeierte Star kündigt und findet sich kurz darauf in einer schwulen Amateurfußballmannschaft wieder...

mehr Inhalt zu 11 MEN OUT

Crew • 11 MEN OUT

Regie: Robert Douglas
Darsteller: Sigurdur Skúlason, Björn Hlynur Haraldsson, Helgi Björnsson, Arnmundur Ernst, Lilja Nótt Torarinsdóttir ...
Verleih/Copyright: Salzgeber

mehr Crew zu 11 MEN OUT

Kritik • 11 MEN OUT • 14. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Der Film problematisiert laut Jan Brachmann, "dass die sexuelle Abweichung in den Medien nur noch als spielerisches Mittel zur Theatralisierung von persönlichen Geschichten dient, in den Familien aber nach wie vor mit echter Dramatik erlebt wird. Die Parade aller Schwulen und Lesben Islands am Ende ist folkloristischer Rummel. Mehr nicht. Gott sei dank wird uns hier kein schwuler Messias mehr verkündigt. Björn Hlynur Haraldson als Ottar erträgt die Aufregung um sich mit Gleichmut. Er verfolgt nur seine Interessen, ohne Rücksicht allerdings auf zerschlagenes Familienporzellan."

mehr Kritik zu 11 MEN OUT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4915