Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GRADUALLY...

GRADUALLY...
Regie Maziar Miri

Inhalt • GRADUALLY...

In einem Außenbezirk Tehrans findet eine jugendliche Clique eine Tonbandkassette. Als sie sich das Tonband anhören, macht es sie mit dem Schicksal eines jungen Ehepaares bekannt. Mahmoud arbeitet außerhalb Teherans als Schweißer. Er liebt seine Frau Pari. Aber Pari leidet an einer psychischen Erkrankung. Als Mahmoud erfährt, dass sie überraschend verschwunden ist, verlässt er seine Arbeitsstelle und macht sich auf die Suche nach der Vermissten. Auf seinen Streifzügen schließt Mahmoud die unterschiedlichsten Bekanntschaften. Die meisten Begegnungen sind unangenehmer Natur. Die Menschen reagieren unfreundlich, gefühllos und böswillig. Eine psychische Erkrankung, eine fortgelaufene Ehefrau…

mehr Inhalt zu GRADUALLY...

Crew • GRADUALLY...

Regie: Maziar Miri
Darsteller: Mohammad-Reza Foroutan, Niloofar Khoshkholgh, Hassan Poorshirazi, Maryam Boobani

mehr Crew zu GRADUALLY...

Kritik • GRADUALLY... • 15. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Für Katja Lüthge sind Filme aus dem Iran produktiv, poetisch und populär. "Wie es Maziar Miri dann gegen alle Erwartung gelingt, der Geschichte eine vollkommen glaubwürdige glückliche Wendung zu geben, ist wunderbar. Es ist nicht das Paradies, dass der Film in Aussicht stellt, aber ein richtiges Leben."

mehr Kritik zu GRADUALLY...

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45772