Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PROPOSITION

THE PROPOSITION
Regie John Hillcoat

Inhalt • THE PROPOSITION

Im australischen Outback kommt es 1880 zu einem Feuergefecht zwischen Polizeitruppen und einer Bande von Busch-Reitern. Charlie Burns und sein Bruder Mikey werden im Verlauf der Schießerei von Captain Stanley festgenommen. Der britische Offizier macht den beiden Männern ein Angebot. Der Captain erklärt, er werde den erst 14-jährigen Mikey am Weihnachtstag hängen lassen, sofern Charlie sich nicht an die Verfolgung des geflüchteten Bruders macht und Arthur tötet. Denn ihn, den Ältesten des Trios, hält Stanley für den Rädelsführer innerhalb der Bande. Ein blutiger Kreislauf der Gewalt kommt in Gang...

mehr Inhalt zu THE PROPOSITION

Crew • THE PROPOSITION

Regie: John Hillcoat
Darsteller: Guy Pearce, Emily Watson, Danny Huston, John Hurt, David Wenham ...

mehr Crew zu THE PROPOSITION

Kritik • THE PROPOSITION • 16. Februar 2006 • Der Spiegel

Thomas Winkler fühlte sich von Nick Cave und seinen Spät-Western THE PROPOSITION in Aufruhr versetzt. "Es geht also 104 zermürbende Minuten lang Einwanderer gegen Eingeborene, Weiß gegen Weiß, Schwarz gegen Schwarz, Mann gegen Frau, Mann gegen Mann. Die Bärte sind zottelig, die Gesichter verschwitzt, das Blut ist dick. Es ist staubig und heiß, überall Fliegen, und der Film zeigt eindrucksvoll, wie es damals gewesen sein könnte in Australien, als es noch kein Recht und kein Gesetz gab, keine Moral und keine Zahnärzte. Kein Zweifel: Hillcoat und Cave wollen ihren Film als Beitrag zur Geschichtsschreibung des fünften Kontinents verstanden wissen."

mehr Kritik zu THE PROPOSITION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,81765