Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PROPOSITION

THE PROPOSITION
Regie John Hillcoat

Inhalt • THE PROPOSITION

Im australischen Outback kommt es 1880 zu einem Feuergefecht zwischen Polizeitruppen und einer Bande von Busch-Reitern. Charlie Burns und sein Bruder Mikey werden im Verlauf der Schießerei von Captain Stanley festgenommen. Der britische Offizier macht den beiden Männern ein Angebot. Der Captain erklärt, er werde den erst 14-jährigen Mikey am Weihnachtstag hängen lassen, sofern Charlie sich nicht an die Verfolgung des geflüchteten Bruders macht und Arthur tötet. Denn ihn, den Ältesten des Trios, hält Stanley für den Rädelsführer innerhalb der Bande. Ein blutiger Kreislauf der Gewalt kommt in Gang...

mehr Inhalt zu THE PROPOSITION

Crew • THE PROPOSITION

Regie: John Hillcoat
Darsteller: Guy Pearce, Emily Watson, Danny Huston, John Hurt, David Wenham ...

mehr Crew zu THE PROPOSITION

Kritik • THE PROPOSITION • 14. Februar 2006 • Berliner Zeitung

In dieser Geschichte Mensch zu bleiben, scheint Daniela Pogade hoffnungslos. "Sowohl das Drehbuch als auch die Musik stammen von dem gebürtigen Australier Nick Cave. Durch übersteigerten Optimismus ist Cave bislang nicht aufgefallen; mit John Hillcoat bildet er (in der zweiten Zusammenarbeit nach GHOSTS ... OF THE CIVIL DEAD) ein denkbar geeignetes Team, um aus einem Film eine große Geste der Negation zu machen. Die Landschaft ist weit, das menschliche Tun grausam (Warnung: es fliegen Schädelteile davon). Der Film mag ein Stück australischer Geschichte schildern, mehr noch aber interessiert er sich für das Herz der Finsternis."

mehr Kritik zu THE PROPOSITION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5775