Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?
Regie Douglas Wolfsperger
Kinostart 12.01.2006

Inhalt • WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Max Hansen ist einer der großen Unterhaltungsstars der Weimarer Republik. Er ist einer der Gründer des legendären "Kabarett der Komiker". In der Rolle des Kellners Leopold im Musical "Im weißen Rössl" (Berlin 1930) feiert er Erfolge. Kabarettistische Streiche und jüdische Abstammung bremsen jedoch seine Karriere nach Hitlers Machtübernahme jäh. Nach einer Zwischenstation in Wien, wo er "nebenbei" Zarah Leander entdeckt, baut sich Hansen in Skandinavien eine neue Existenz auf. Es gelingt ihm, eine neue Biografie zu inszenieren und sich den "Arier-Nachweis" zu beschaffen. Doch die Angst bleibt unbesiegt: Hansen kehrt nicht nach Deutschland zurück.

mehr Inhalt zu WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Crew • WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Regie: Douglas Wolfsperger
Darsteller: Max Hansen
Verleih/Copyright: GMfilms

mehr Crew zu WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Kritik • WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT? • Januar 2006 • filmz.de

Infos, Links und Kommentare bei filmz.de.

mehr Kritik zu WARN SIE SCHON MAL IN MICH VERLIEBT?

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41781