Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ERIK IM LAND DER INSEKTEN

ERIK IM LAND DER INSEKTEN
Regie Gidi van Liempd
Kinostart 12.01.2006

Inhalt • ERIK IM LAND DER INSEKTEN

Seit dem Tod seines Vaters ist der 10-jährige Erik ein Einzelgänger, scheu und eigenbrötlerisch. Vergeblich versucht er sich vor seinem Referat in der Schule zu drücken und entscheidet sich schließlich für das Thema Insekten. In der Scheune seines Großvaters entdeckt er auf dem Dachboden ein altes Schulposter, das die Artenvielfalt der Insekten zeigt, und ein Insektenbuch. Durch einen Zauber schrumpft er auf Insektengröße und gelangt so in die Insektenwelt. Im Schneckenhotel mietet er sich als Bücherwurm ein – und mit Hilfe seines Insektenbuches gewinnt Erik bald die Bewunderung aller Bewohner. Doch nicht jede Hilfe, die er den Tieren gibt, stellt sich als richtig heraus, so dass er einige Insekten sehr verärgert.

mehr Inhalt zu ERIK IM LAND DER INSEKTEN

Crew • ERIK IM LAND DER INSEKTEN

Regie: Gidi van Liempd
Darsteller: Jasper Oldenhof, Anne-Mieke Ruyten, Jaak Van Assche, Georgina Verbaan, Trudy Labij ...
Verleih/Copyright: atlas intermedia

mehr Crew zu ERIK IM LAND DER INSEKTEN

Kritik • ERIK IM LAND DER INSEKTEN • 11. Januar 2006 • fluter.de

Altbacken und verschnarcht findet Thomas Winkler den Film. "Bei der Umsetzung des erfolgreichen Kinderbuches von Godfried Bomans ging die niederländische Produktion ungewöhnliche Wege: Statt Zeichentrick oder Computeranimation einzusetzen, wurden Schauspieler/innen in ebenso bunte wie ausladende Kostüme gesteckt. Der Effekt ist allerdings seltsam, wirken die Insekten doch nun bisweilen wie Angestellte einer zweitklassigen Geisterbahn. Immerhin wird in den begleitenden Materialien für den Schuluntericht, die zusammen mit dem Film eine "neue Sicht auf die Welt der Kerbtiere" eröffnen sollen, erklärt, um welche Spezies es sich jeweils handelt."

mehr Kritik zu ERIK IM LAND DER INSEKTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49385