Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DARK HORSE

DARK HORSE
Regie Dagur Kari
Kinostart 12.01.2006

Inhalt • DARK HORSE

Der junge Künstler Daniel verdient seinen Lebensunterhalt damit, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen. Offiziell hat er damit in den letzten vier Jahren sieben Kronen verdient, was ihn beim Finanzamt einigermaßen verdächtig macht. Da er sich überaus sorglos zeigt, gerät sein Leben langsam aus der Bahn. Eines Tages verliebt er sich und sein bester Freund Opa in dasselbe Mädchen. Francesca ist ähnlich unbekümmert wie er und hat gerade ihren Job in der Bäckerei verloren, weil sie Brot unter Einfluss psychedelischer Pilze verkauft hat. Wenig später muss Daniel entdecken, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich in seinem bisher so sorglosen Dasein ereignen können. Francesca ist schwanger, und nichts in seinem zurückliegenden Leben hat ihn darauf vorbereitet. Erstmals müsste er nun Verantwortung übernehmen.

mehr Inhalt zu DARK HORSE

Crew • DARK HORSE

Regie: Dagur Kari
Darsteller: Nicolaj Kopernikus, Anders Hove, Jacob Cedergren, Nicolas Bro, Tilly Scott Pedersen ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DARK HORSE

Kritik • DARK HORSE • 02. Januar 2006 • film-dienst 01/2006

Alexandra Wach lobt den Regisseur: Seine raffinierten Einfälle sind gerade so bizarr, dass sie Interesse nicht nur wecken, sondern auch halten können - und gerade konventionell genug, um sein Publikum nicht vor den Kopf zu stoßen. "DARK HORSE gewinnt spätestens in der zweiten, zum Existenzdrama tendierenden Hälfte einen ganz eigenen, zart schwebenden Rhythmus. Kunstvolle Zeitellipsen und meditative Ruhemomente treten an die Stelle gelegentlich allzu gefälliger Pointen, und auch wenn das Happy End in diesem überaus stilbewussten skandinavischen Kleinod nicht ausbleibt, lauert hinter der Versöhnung mit den Anforderungen des Lebens schon der nächste Absturz, und auch der Wille zum Befreiungsschlag ist nicht weit."

mehr Kritik zu DARK HORSE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53906