Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS BADEHAUS - SHOWER

DAS BADEHAUS - SHOWER
Regie Zhang Yang
Kinostart 05.01.2006

Inhalt • DAS BADEHAUS - SHOWER

Da Ming, ein rationaler Karrieremensch aus der südchinesischen Metropole Shenzehn, erhält eine kryptische Karte von seinem Bruder Er Ming. Voll Sorge kehrt er in seine Heimatstadt Peking und in das Badehaus zurück, das von seinem Vater und jüngeren Bruder betrieben wird. Zu seiner Überraschung findet Da Ming seinen Vater jedoch bei bester Gesundheit vor. In den Tagen seines Aufenthaltes an den Orten seiner Vergangenheit, beginnt er die Orte seiner Jugend mit neuen Augen zu betrachten, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

mehr Inhalt zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Crew • DAS BADEHAUS - SHOWER

Regie: Zhang Yang
Darsteller: Zhu Xu, Pu Cunxin, Jiang Wu, Li Ding
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Kritik • DAS BADEHAUS - SHOWER • 02. Januar 2006 • film-dienst 01/2006

Hans Jörg Marsilius glaubte, ein gediegenes Alterswerk eines abgeklärten Regieveteranen gesehen zu haben, aber der Regisseur ist erst 36 Jahre alt. Gefällig ist der Film für den Kritiker. "Die Wandlung des 'verlorenen Sohns' wird genauso wenig mit Leben und Konflikten gefüllt, wie auch seine Motive für die einstige Abkehr von dieser Welt nie hinterfragt und mit der neuen Situation kontrastiert werden. Oder spukte in den Köpfen der Macher doch schon die Angst herum, die Kritik am Wirtschaftsboom und seinen Folgen nicht zu weit zu treiben? So bleibt die Frage offen, was dieser Film, abgesehen von seinen skurrilen, humorvollen Randepisoden, tatsächlich erzählen will und wie ernst er es damit meint."

mehr Kritik zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49957