Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS BADEHAUS - SHOWER

DAS BADEHAUS - SHOWER
Regie Zhang Yang
Kinostart 05.01.2006

Inhalt • DAS BADEHAUS - SHOWER

Da Ming, ein rationaler Karrieremensch aus der südchinesischen Metropole Shenzehn, erhält eine kryptische Karte von seinem Bruder Er Ming. Voll Sorge kehrt er in seine Heimatstadt Peking und in das Badehaus zurück, das von seinem Vater und jüngeren Bruder betrieben wird. Zu seiner Überraschung findet Da Ming seinen Vater jedoch bei bester Gesundheit vor. In den Tagen seines Aufenthaltes an den Orten seiner Vergangenheit, beginnt er die Orte seiner Jugend mit neuen Augen zu betrachten, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

mehr Inhalt zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Crew • DAS BADEHAUS - SHOWER

Regie: Zhang Yang
Darsteller: Zhu Xu, Pu Cunxin, Jiang Wu, Li Ding
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Kritik • DAS BADEHAUS - SHOWER • 05. Januar 2006 • Die Tageszeitung

Laut Susanne Messmer stellt der Film herzerweichend Alltag dar. "Wunderbar, wie der Alltag im Badehaus inszeniert ist, wie mit langen Totalen, einer ruhigen und zurückhaltenden Kamera immer wieder dieselben Rituale und Tagesabläufe ins Bild schwingen. Man lässt sich davon einlullen ... Mag sein, dass bis hierher noch immer einigen Zuschauern die Geschichte zu absehbar ist oder die Filmmusik zu kitschig - ganz egal, dass Regisseur Zhang Yang auch deshalb für seine Kompromisse geliebt wird, weil er diese seltenen unabhängigen Filme macht, die nicht nur erfolgreich auf internationalen Festivals laufen, sondern auch in chinesischen Kinos. Doch auch diese letzten Hartnäckigen werden geschliffen werden."

mehr Kritik zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52851