Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS BADEHAUS - SHOWER

DAS BADEHAUS - SHOWER
Regie Zhang Yang
Kinostart 05.01.2006

Inhalt • DAS BADEHAUS - SHOWER

Da Ming, ein rationaler Karrieremensch aus der südchinesischen Metropole Shenzehn, erhält eine kryptische Karte von seinem Bruder Er Ming. Voll Sorge kehrt er in seine Heimatstadt Peking und in das Badehaus zurück, das von seinem Vater und jüngeren Bruder betrieben wird. Zu seiner Überraschung findet Da Ming seinen Vater jedoch bei bester Gesundheit vor. In den Tagen seines Aufenthaltes an den Orten seiner Vergangenheit, beginnt er die Orte seiner Jugend mit neuen Augen zu betrachten, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

mehr Inhalt zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Crew • DAS BADEHAUS - SHOWER

Regie: Zhang Yang
Darsteller: Zhu Xu, Pu Cunxin, Jiang Wu, Li Ding
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Kritik • DAS BADEHAUS - SHOWER • 05. Januar 2006 • Berliner Zeitung

Poetisch, skurril und weise ist diese Tragikomödie für Anke Westphal. Die Filmwelt des Regisseurs "grenzt ganz nah an die wirkliche: Auch in ihr werden alte Wohnviertel abgerissen und durch die Hochhaussiedlungen der Standardinternationale ersetzt. Der Regisseur macht sich nicht allzu viel darüber vor, was vom Alten zu bewahren möglich ist in einer so rasant sich verändernden Welt. Aber er zeigt, dass manches Alte einen unbezahlbaren symbolischen Wert hat, vor allem für diejenigen, denen die schöne neue Welt keine Heimstatt werden kann."

mehr Kritik zu DAS BADEHAUS - SHOWER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45061