Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INVISIBLE WAVES

INVISIBLE WAVES
Regie Ratanaruang Pen-Ek

Inhalt • INVISIBLE WAVES

Der Auftragskiller Kyoji hat gerade seine Geliebte Seiko umgebracht. Sie war die Ehefrau von Kyojis Boss Wiwat, der, als er von der Affäre erfuhr, den Nebenbuhler anheuerte, die untreue Seiko umzubringen. Kyoji versteckt sich auf einem Kreuzfahrtschiff Richtung Thailand. Hier trifft er die geheimnisvolle Schönheit Noi. Nachdem der einstige Killer endlich Thailand erreicht hat, sind ihm Kollegen auf der Spur, die sein einstiger Boss losgeschickt hat. Und während Kyoji um sein Leben kämpft, entdeckt er die Wahrheit über die geheimnisvolle Noi...

mehr Inhalt zu INVISIBLE WAVES

Crew • INVISIBLE WAVES

Regie: Ratanaruang Pen-Ek

mehr Crew zu INVISIBLE WAVES

Kritik • INVISIBLE WAVES • 15. Dezember 2006 • Die Tageszeitung

Für Bert Rebhandl wälzt sich INVISIBLE WAVES in Trance durch sein Genre. "Der aus vielen Filmen von Wong Kar-wai bekannte Kameramann Christopher Doyle sorgt auch in INVISIBLE WAVES für eine trance-ähnliche Stimmung, die der mysteriöse Muzak-Soundtrack noch verstärkt. Der harte Gangsterfilm, das Genre, verfällt hier in einen Schlaf, durch den aber viele vertraute Figuren geistern (Hongkong-Star Eric Tsang hat zwei markante Auftritte). Man wälzt sich unruhig durch diesen Film, ist fasziniert von den Stimmungen und staunt am Ende ein wenig darüber, mit welcher Kunstfertigkeit das asiatische Kino sich in sich selbst zu verstricken weiß."

mehr Kritik zu INVISIBLE WAVES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49537