Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE NEW WORLD

THE NEW WORLD
Regie Terrence Malick
Kinostart 02.03.2006

Inhalt • THE NEW WORLD

Im frühen 17. Jahrhundert machen sich britische Entdecker auf die Reise nach Nordamerika. In der Kolonie Virginia kommt es zum ersten Zusammentreffen der europäischen und amerikanisch-indianischen Kultur.
Captain John Smith und Pocahontas, eine Prinzessin der Powhatan-Indianer, verlieben sich ineinander. Doch der anfänglichen Harmonie stehen die gegensätzlichen Traditionen beider Kulturen gegenüber - unaufhaltsame Kräfte auf beiden Seiten sorgen dafür, dass nicht nur die Liebe der beiden zum Scheitern verurteilt ist...

mehr Inhalt zu THE NEW WORLD

Crew • THE NEW WORLD

Regie: Terrence Malick
Darsteller: Christopher Plummer, Christian Bale, Colin Farrell, Q'Orianka Kilcher, August Schellenberg ...

mehr Crew zu THE NEW WORLD

Kritik • THE NEW WORLD • 02. März 2006 • Frankfurter Rundschau

Eine kleine Geschichte der Zivilisation erzählt der Regisseur laut Daniel Kothenschulte. "Nicht weil dem Stoff ein noch unbekannter Aspekt erschlossen würde oder eine gegenläufige Lesart. Malick sucht in seiner Filmsprache ein Äquivalent des ersten, unverstellten Blicks. Es beginnt mit Bildern einer ungeformten Landschaft ohne das Bemühen um kompositorische Eingrenzung. Nahezu der gesamte Film ist mit der Steadycam gedreht. So ist er in einem traumhaften Fluss gehalten. Nie soll sich das Bild der unerschlossenen Welt dabei in einen kompositorischen Rahmen fügen."

mehr Kritik zu THE NEW WORLD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59661