Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OLIVER TWIST

OLIVER TWIST
Regie Roman Polanski
Kinostart 22.12.2005

Inhalt • OLIVER TWIST

Als der junge Oliver Twist auf der Suche nach Freiheit und Glück in die aufregende Metropole London kommt, hat er schon eine ganze Elendskarriere hinter sich: Waisenhaus, Armenhaus und eine Lehre bei einem grausamen Leichenbestatter. In der Hauptstadt ergeht es ihm leider auch nicht besser, denn er gerät dort unter den Einfluss des berüchtigten Bandenchefs Fagin - und mit dem ist nicht zu spaßen! Bevor für Oliver ein besseres Leben anbricht, muss er noch so manches Abenteuer bestehen...

mehr Inhalt zu OLIVER TWIST

Crew • OLIVER TWIST

Regie: Roman Polanski
Darsteller: Ben Kingsley, Edward Hardwicke, Harry Eden, Barney Clark, Jamie Foreman ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu OLIVER TWIST

Kritik • OLIVER TWIST • 02. Februar 2006 • Berliner Zeitung

Kathrin Bischoff porträtiert Johannes Walenta, der seit eineinhalb Jahren ausländischen Film- und Fernsehfiguren seine Stimme gibt, unter anderem hat er Oliver Twist synchronisiert.

mehr Kritik zu OLIVER TWIST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68025