Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

OLIVER TWIST

OLIVER TWIST
Regie Roman Polanski
Kinostart 22.12.2005

Inhalt • OLIVER TWIST

Als der junge Oliver Twist auf der Suche nach Freiheit und Glück in die aufregende Metropole London kommt, hat er schon eine ganze Elendskarriere hinter sich: Waisenhaus, Armenhaus und eine Lehre bei einem grausamen Leichenbestatter. In der Hauptstadt ergeht es ihm leider auch nicht besser, denn er gerät dort unter den Einfluss des berüchtigten Bandenchefs Fagin - und mit dem ist nicht zu spaßen! Bevor für Oliver ein besseres Leben anbricht, muss er noch so manches Abenteuer bestehen...

mehr Inhalt zu OLIVER TWIST

Crew • OLIVER TWIST

Regie: Roman Polanski
Darsteller: Ben Kingsley, Edward Hardwicke, Harry Eden, Barney Clark, Jamie Foreman ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu OLIVER TWIST

Kritik • OLIVER TWIST • 21. Dezember 2005 • fluter.de

Viel Herzblut ist geflossen, meint Stefanie Zobl. "Polanskis Charles-Dickens-Adaption ist insofern ein klassischer Weihnachtsfilm, da zu diesem Christ-Fest besonders der Armen und Bedürftigen der Welt gedacht wird, von denen Oliver Twist ja einer ist. Aber Polanskis Tenor ist trotz der Märchenhaftigkeit der Geschichte kein bisschen kitschig oder sentimental, wie das im Genre Weihnachtsfilm üblich ist. Er, dessen filmisches Schaffen von einem Hang fürs Morbide durchzogen ist, und seine Ausstatter/innen haben für größtmögliche Authentizität gesorgt. So ist der Film, der mit international bisher eher unbekannten Schauspielern/innen vortrefflich besetzt ist, auf sehr sinnliche Art und Weise angenehm unclean."

mehr Kritik zu OLIVER TWIST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58179