Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MüNCHEN

MüNCHEN
Regie Steven Spielberg
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • MüNCHEN

Der Film erzählt von den Folgen des Überfalls der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September auf israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in München am 5. September 1972.

mehr Inhalt zu MüNCHEN

Crew • MüNCHEN

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Michel Lonsdale, Eric Bana, Daniel Craig, Ciaran Hinds, Meret Becker ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu MüNCHEN

Kritik • MüNCHEN • 27. Januar 2006 • Der Freitag

Barbara Schweizerhof schickt es gleich voraus: "Der Film ist natürlich eine Enttäuschung. Er wird dem Hype nicht gerecht, der um ihn gemacht wird. Wer ihn aus Interesse an den essentiellen Themen und Konfliktlagen unserer heutigen Welt anschaut, in der Hoffnung, etwas über den Nahostkonflikt im Speziellen oder gar den Terrorismus im Allgemeinen zu erfahren, wird das Kino wohl kaum klüger als vorher verlassen. ... Die Enttäuschung hat zwei Hauptursachen: Zum einen wird nach dem Film deutlich, dass ein großer Teil der Diskussionen im Vorfeld schlichtweg am Thema vorbeiging. ... Die zweite Quelle der Enttäuschung hat mit dem zu tun, was man die Haltung des Films nennen könnte."

mehr Kritik zu MüNCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63136