Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MüNCHEN

MüNCHEN
Regie Steven Spielberg
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • MüNCHEN

Der Film erzählt von den Folgen des Überfalls der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September auf israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in München am 5. September 1972.

mehr Inhalt zu MüNCHEN

Crew • MüNCHEN

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Michel Lonsdale, Eric Bana, Daniel Craig, Ciaran Hinds, Meret Becker ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu MüNCHEN

Kritik • MüNCHEN • 25. Januar 2006 • br-online.de

Ein spannender Polit-Thriller ist MÜNCHEN für Margret Köhler. "MÜNCHEN ist kein Film, den man liebt, sondern der irritiert und verstört - auch ärgert, vor allem durch plakative Thriller-Elemente. Der aber auch weh tut. Nur bei ganz genauem Zuhören, ist die Brisanz der Dialoge zu erkennen. Schauspielerisch überzeugend aber in den Fähigkeiten unglaubwürdig wirkt die Zusammensetzung des Quintetts. ... Spielbergs Lehrstück hat Schwächen, wie immer, wenn Ideologie ins Spiel kommt. Aber er zeigt eines: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist keine Lösung. In diesem altbiblischen Rache-Schema kann es keine Gewinner geben, nur Verlierer."

mehr Kritik zu MüNCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62046