Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MüNCHEN

MüNCHEN
Regie Steven Spielberg
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • MüNCHEN

Der Film erzählt von den Folgen des Überfalls der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September auf israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in München am 5. September 1972.

mehr Inhalt zu MüNCHEN

Crew • MüNCHEN

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Michel Lonsdale, Eric Bana, Daniel Craig, Ciaran Hinds, Meret Becker ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu MüNCHEN

Kritik • MüNCHEN • 19. Januar 2006 • Die Zeit

Steven Spielbergs Politthriller MÜNCHEN sucht laut Theo Sommer seine eigene, pazifistische Wahrheit. "Zunächst einmal: München ist glänzend gemacht, komponiert und inszeniert. Und es ist in erster Linie ein Action-Film.Da wird ohne Ende an wechselnden Schauplätzen gebombt und geschossen, werden Sprengkörper gebastelt, Papiere gefälscht und Mordpläne ausgeheckt, wird gejagt und geflohen und gestorben. Langeweile kommt nicht auf, und viel Kitzel mischt sich mit mancher Kitschszene. Da sträuben sich die Nackenhaare, aber auch die Pilcher-Drüsen werden angeregt. ... Den Anspruch auf Historizität erhebt er nicht. München bleibt letztlich ein spannender Polit-Thriller."

mehr Kritik zu MüNCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77261