Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MüNCHEN

MüNCHEN
Regie Steven Spielberg
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • MüNCHEN

Der Film erzählt von den Folgen des Überfalls der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September auf israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in München am 5. September 1972.

mehr Inhalt zu MüNCHEN

Crew • MüNCHEN

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Michel Lonsdale, Eric Bana, Daniel Craig, Ciaran Hinds, Meret Becker ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu MüNCHEN

Kritik • MüNCHEN • 13. Januar 2006 • Berliner Zeitung

Anke Westphal erzählt die Wahrheit über MÜNCHEN. "Obwohl die universelle Gewaltkritik in MÜNCHEN wohl Historiker und Politiker, aber wohl kaum das breite Ereignisfilmpublikum nachhaltig empören dürfte, und obwohl auch eine schlechte Presse immer noch gute Werbung ist, kommen die Anwürfe gegen Spielberg eher wenig gelegen: Es ist ja ein Produkt zu verkaufen. Aber irgendwann wurde, dem Himmel sei Dank, die Kampagne erfunden, nicht nur für die Politik, sondern auch für Ereignisfilmzwischenfälle, zu deren Bereinigung man die Politik selbst mit ihren vielseitigen Werbeerfahrungen auch gleich nutzen kann."

mehr Kritik zu MüNCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60044