Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MüNCHEN

MüNCHEN
Regie Steven Spielberg
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • MüNCHEN

Der Film erzählt von den Folgen des Überfalls der palästinensischen Terrorgruppe Schwarzer September auf israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in München am 5. September 1972.

mehr Inhalt zu MüNCHEN

Crew • MüNCHEN

Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Michel Lonsdale, Eric Bana, Daniel Craig, Ciaran Hinds, Meret Becker ...
Verleih/Copyright: United International Pictures (UIP)

mehr Crew zu MüNCHEN

Kritik • MüNCHEN • 25. Januar 2006 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte sieht in dem Film Genrekino als Aufklärungsinstrument. "Warum also diese Sehnsucht, auch komplexe Sachverhalte aufzulösen in noch so perfekter Konvention? Steven Spielberg, es gibt ihn nicht, ohne die Überzeugung, das klassische Hollywood habe für alles die beste Lösung. Es ist nun einmal der Trumpf in seinen Händen, aber immer gilt er nicht. Die Suche nach dem gültigen Holocaustfilm endet eben nicht bei Schindlers Liste sondern bereits bei Andzeij Munks Kammerspielhaften Psychodrama Die Passagierin von 1961. Spielberg hat in seiner Karriere Erstaunliches erreicht, München kann man ebenfalls bestaunen - aber nicht bewundern."

mehr Kritik zu MüNCHEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56661