Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BREAKFAST ON PLUTO

BREAKFAST ON PLUTO
Regie Neil Jordan
Kinostart 25.05.2006

Inhalt • BREAKFAST ON PLUTO

Heitere wie drastische Episoden aus dem (fiktiven) Leben des jungen irischen Transvestiten Patrick "Kitten" Braden, der es im London der 70er Jahre zu einiger Berühmtheit auf dem Straßenstrich rund um den Piccadilly Circus bringt.

mehr Inhalt zu BREAKFAST ON PLUTO

Crew • BREAKFAST ON PLUTO

Regie: Neil Jordan
Darsteller: Liam Neeson, Stephen Rea, Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Gavin Friday ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu BREAKFAST ON PLUTO

Kritik • BREAKFAST ON PLUTO • 23. Mai 2006 • film-dienst 11/2006

Beschwingt nennt Michael Kohler den Film. "Mit leichter Hand, der gebotenen Dramatik und unter Aufbietung einer großartigen Besetzung (hervorzuheben sind neben dem Hauptdarsteller Cillian Murphy vor allem Liam Neeson und Stephen Rea in Nebenrollen) verschränkt Jordan die Irrfahrt seines Helden mit der jüngeren britischen Geschichte und bringt zwischenzeitlich auch noch die schönste Familienzusammenführung in einer Peep-Show seit PARIS, TEXAS unter. An seine großen Hollywoodtriumphe INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR und der grandiosen Graham Greene-Verfilmung DAS ENDE EINER AFFÄRE reicht Neil Jordan neuester Film zwar nicht heran. Aber immerhin ist seine Einladung zum Frühstück verlockend genug, dass man sie schwerlich ausschlagen kann."

mehr Kritik zu BREAKFAST ON PLUTO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60076