Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GEISHA

DIE GEISHA
Regie Rob Marshall
Kinostart 19.01.2006

Inhalt • DIE GEISHA

Japan vor dem Zweiten Weltkrieg: Ein Kind muss seine mittellose Familie verlassen, um als Hausmädchen in einem Geisha-Haus Geld zu verdienen. Obwohl ihm eine intrigante Rivalin das Leben zur Hölle macht, blüht das Mädchen auf und wird als legendäre Geisha Sayuri berühmt. Der schönen und gebildeten Sayuri liegen die mächtigsten Männer ihrer Zeit zu Füßen, doch heimlich liebt sie den einen Mann, der ihr versagt bleibt ...

mehr Inhalt zu DIE GEISHA

Crew • DIE GEISHA

Regie: Rob Marshall
Darsteller: Youki Kudoh, Gong Li, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi, Ken Watanabe ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu DIE GEISHA

Kritik • DIE GEISHA • 19. Januar 2006 • Die Tageszeitung

Für Andreas Busche erfüllt der Film "alle Voraussetzungen für großen Camp: eine hysterische, opulente und politisch höchst unkorrekte Variante von VOM WINDE VERWEHT, gemischt mit SHOWGIRLS, dargeboten von den drei größten weiblichen Stars des asiatischen Kinos. Edle Gesten und Gemüter bespielen in DIE GEISHA die Gefühlsklaviatur. Die schweratmigen Tableaus ersticken beinahe die Grazie des Stoffes. ... Doch Marshalls Interesse an der Geisha-Etikette ist mäßig, sofern sie nicht optisch - also im Hinblick auf Kostüme, Tanz und Kirschblütenregen - etwas hergibt. Dem Film haftet Marshalls Broadway-Erfahrung noch merklich an. DIE GEISHA sieht aus, wie sich Joe Blöd japanische Traditionskultur vorstellt."

mehr Kritik zu DIE GEISHA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6522