Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SWINGER CLUB

SWINGER CLUB
Regie Jan Georg Schütte
Kinostart 21.09.2006

Inhalt • SWINGER CLUB

An ihrem 5. Hochzeitstag haben Albert und Birgit ihre drei engsten Freunde zu einem Festessen in ihr Haus auf dem Land eingeladen. Die Idylle entpuppt sich als schwer vermintes Gelände. Ungeahnte amouröse Verwicklungen kommen nach und nach auf den Tisch und führen zu einem Debakel. Wer hat mit wem und warum wer nicht? In dem auf den ersten Blick so wohlanständigen Freundeskreis geht es offenbar zu wie in einem Swinger Club. Eineinhalb Jahre später trifft sich die Gesellschaft wieder - bei einer Hochzeit.

mehr Inhalt zu SWINGER CLUB

Crew • SWINGER CLUB

Regie: Jan Georg Schütte
Darsteller: Marie Bäumer, Susanne Wolff, Stephan Schad, Oliver Sauer, Anne Weber ...
Verleih/Copyright: Ventura

mehr Crew zu SWINGER CLUB

Kritik • SWINGER CLUB • 21. September 2006 • Berliner Zeitung

Ganz banale Themen tischt der Regisseur dem Zuschauer auf, meint Philipp Bühler. "Liebe und Lieblosigkeit, Treue und Verrat, der ganze Beziehungsmüll einer Generation, die sich in ihrer Verlogenheit gerade erst häuslich eingerichtet hat. Erzählt wird die Art von Klatsch, die einen im Privaten brennend interessiert, die wir aber als noch so fein ausgedachtes Drehbuch niemals akzeptieren würden. Schüttes Vorteil: Er hatte nie ein Drehbuch. Sein Film ist zum größten Teil improvisiert. Die Darsteller kannten ihre Rollen und deren Geheimnisse, nicht aber die der anderen. Das sich daraus ableitende Reiz-Reaktions-Schema gegenseitiger Enthüllungen und Vorwürfe produziert also Authentizität am laufenden Band, wenn auch in ihrer denkbar manipuliertesten Form."

mehr Kritik zu SWINGER CLUB

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58895