Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MONDSCHEINKINDER

MONDSCHEINKINDER
Regie Manuela Stacke
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • MONDSCHEINKINDER

Paul ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die Zwölfjährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul (6). Er leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit und darf nicht nach draußen. Doch als Lisa sich zum ersten Mal verliebt, wird ihr eine andere Verabredung wichtiger. Die Geschwister müssen lernen, mit der neuen Realität zurechtzukommen.

mehr Inhalt zu MONDSCHEINKINDER

Crew • MONDSCHEINKINDER

Regie: Manuela Stacke
Darsteller: Renate Krössner, Walter Kreye, Leonie Krahl, Lucas Calmus, Lucas Hardt ...
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu MONDSCHEINKINDER

Kritik • MONDSCHEINKINDER • 14. Dezember 2006 • Berliner Zeitung

Rührend und heiter nennt Katja Lüthge den Film. "MONDSCHEINKINDER ist ein wundervoller und anrührender Film, der allerdings die Tränen des Zuschauers erbarmungslos erzwingt. Dass er trotz aller Niedlichkeit und der bisweilen bombastischen Musikkulisse nie kitschig-zuckrig oder unglaubwürdig wirkt, ist bemerkenswert. ... Dass MONDSCHEINKINDER aber durchaus ein heiterer, positiver Film ist, verdankt er der Vitalität und Spielfreude seiner tollen jungen Darsteller. Und natürlich der Macht der Animation. Wenigstens in der vom Zeichner Reinhard Kleist realisierten Welt darf Paul, der mutige Astronaut, weiterleben."

mehr Kritik zu MONDSCHEINKINDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71307