Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MONDSCHEINKINDER

MONDSCHEINKINDER
Regie Manuela Stacke
Kinostart 14.12.2006

Inhalt • MONDSCHEINKINDER

Paul ist Astronaut und fliegt zum Mond. Lisa ist Wissenschaftlerin und begleitet ihn. Jeden Nachmittag hat die Zwölfjährige eine Verabredung mit ihrem Bruder Paul (6). Er leidet an der unheilbaren Mondscheinkrankheit und darf nicht nach draußen. Doch als Lisa sich zum ersten Mal verliebt, wird ihr eine andere Verabredung wichtiger. Die Geschwister müssen lernen, mit der neuen Realität zurechtzukommen.

mehr Inhalt zu MONDSCHEINKINDER

Crew • MONDSCHEINKINDER

Regie: Manuela Stacke
Darsteller: Renate Krössner, Walter Kreye, Leonie Krahl, Lucas Calmus, Lucas Hardt ...
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu MONDSCHEINKINDER

Kritik • MONDSCHEINKINDER • 30. Januar 2006 • Der Tagesspiegel

Für Kerstin Decker hat die Regisseur ein Anfänger-Wunderwerk von einem Film gemacht. "Dieser Film ist ein Geiselnehmer. Er wirft uns mit der Gewalt eines Raketenstarts in den Kinosessel zurück und raubt für 90 Minuten jedes Recht auf emotionale und sonstige Selbstbestimmung. Und wie unverfroren MONDSCHEINKINDER alle geltenden Tabus bricht, dicke Flokati-Klangteppiche unterlegt, wo doch jeder weiß, dass Klangteppiche das Allerletzte sind! Und ist er nicht melodramatischer als jedes Hollywood-Melodram? Ja, man möchte sich wehren, aber – alles stimmt. Nicht zuletzt dank Lucas Hardt als Paul und Leonie Krahl als Pauls Schwester, die ihrem Bruder das nachtblaue Raumfahrer-All erfindet."

mehr Kritik zu MONDSCHEINKINDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56721