Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES
Regie Thomas Wartmann
Kinostart 31.08.2006

Inhalt • BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES dokumentiert die Bemühungen der Fotografin Anita Khemka, dem Leben der Hijras, der Eunuchen Indiens, näher zu kommen. Sie leben dort als Außenseiter am Rande der Gesellschaft ein Dasein voller Widersprüche: Hijras sind unfruchtbar, trotzdem haben sie in den Augen vieler Inder die Gabe, Fruchtbarkeit zu spenden. Und obwohl sie kastriert sind, ist die Erotik in ihren Leben omnipräsent.

mehr Inhalt zu BETWEEN THE LINES

Crew • BETWEEN THE LINES

Regie: Thomas Wartmann
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu BETWEEN THE LINES

Kritik • BETWEEN THE LINES • 07. September 2006 • programmkino.de

Wirklich verstehen oder gar erklären kann der Film die Welt der Hijras nicht, stellt Michael Meyns fest, "aber er schafft etwas viel schwierigeres: Einen Blick in eine vollkommen andere Welt zu werfen, neugierig zu sein, ohne indiskret zu werden, nah an seine oft unverstehbaren Subjekte zu gehen, ohne ihnen ihre Würde zu nehmen. Nicht zuletzt ist dies der Kameraarbeit von Thomas Riedelsheimer zu verdanken, der schon in seinen eigenen Dokumentarfilmen Rivers and Tide und Touch the Sound, ein großes Gespür für zurückhaltende, nichts desto trotz intensive Bilder gezeigt hat."

mehr Kritik zu BETWEEN THE LINES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,3533