Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES
Regie Thomas Wartmann
Kinostart 31.08.2006

Inhalt • BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES dokumentiert die Bemühungen der Fotografin Anita Khemka, dem Leben der Hijras, der Eunuchen Indiens, näher zu kommen. Sie leben dort als Außenseiter am Rande der Gesellschaft ein Dasein voller Widersprüche: Hijras sind unfruchtbar, trotzdem haben sie in den Augen vieler Inder die Gabe, Fruchtbarkeit zu spenden. Und obwohl sie kastriert sind, ist die Erotik in ihren Leben omnipräsent.

mehr Inhalt zu BETWEEN THE LINES

Crew • BETWEEN THE LINES

Regie: Thomas Wartmann
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu BETWEEN THE LINES

Kritik • BETWEEN THE LINES • 28. August 2006 • br-online.de

Einen faszinierenden Dokumentarfilm sah Andrea Mirbeth. "BETWEEN THE LINES ist ein westlicher Film, der uns die Faszination der jahrhundertealten Gemeinschaft der Hijras nahe bringt. Er nimmt nicht kritisch Stellung zum uralten Ritual der Kastration in einer fremden Kultur. Die Protagonisten dürfen ihre Würde bewahren, keine Sekunde des Films werden sie vorgeführt oder angestarrt, sie werden ernst genommen. Dieser ungewohnte Respekt einem exotischen Thema gegenüber macht den Stil dieses Dokumentarfilms aus."

mehr Kritik zu BETWEEN THE LINES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40623