Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES
Regie Thomas Wartmann
Kinostart 31.08.2006

Inhalt • BETWEEN THE LINES

BETWEEN THE LINES dokumentiert die Bemühungen der Fotografin Anita Khemka, dem Leben der Hijras, der Eunuchen Indiens, näher zu kommen. Sie leben dort als Außenseiter am Rande der Gesellschaft ein Dasein voller Widersprüche: Hijras sind unfruchtbar, trotzdem haben sie in den Augen vieler Inder die Gabe, Fruchtbarkeit zu spenden. Und obwohl sie kastriert sind, ist die Erotik in ihren Leben omnipräsent.

mehr Inhalt zu BETWEEN THE LINES

Crew • BETWEEN THE LINES

Regie: Thomas Wartmann
Verleih/Copyright: Stardust

mehr Crew zu BETWEEN THE LINES

Kritik • BETWEEN THE LINES • 07. September 2006 • critic.de

BETWEEN THE LINES verzichtet ganz auf einen vermeintlich objektiven gesamtgesellschaftlichen Blick und auf erläuternde Kommentare, sondern bleibt ganz nah an seinen ProtagonistInnen, lobt Rochus Wolff. "So gelingt es Wartmann, die Vielgestaltigkeit der Hijra-Lebensweisen allein durch die Gespräche mit Laxmi, Rhamba und Asha offen zu legen. ... Dass er diese Widersprüche nicht auflöst, ist eine der Stärken von Wartmanns Film; den verallgemeinernden Blick von außen vermeidet er schlichtweg durch die intensive Betrachtung einzelner Personen und Biographien. So ergibt sich zwar kein schlüssiges Gesamtbild, aber doch eine Ahnung davon, mit was für einem vielgestaltigen Phänomen man es hier zu tun hat."

mehr Kritik zu BETWEEN THE LINES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46225