Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EINE SCHLOßGESCHICHTE

EINE SCHLOßGESCHICHTE
Regie Peter Rocha

Inhalt • EINE SCHLOßGESCHICHTE

Kurz nach dem Ende des II. Weltkrieges ereignet sich in Thüringen eine etwas skurrile Geschichte, die beinahe tragisch verlaufen wäre. Im Verlauf der Enteignung von Grund und Boden 1946 hatte der Filmprotagonist Richard Wettengel den Vorsatz gefasst, das Schloss Großkochberg der Familie von Stein als Symbol einer vergangenen Zeit in die Luft zu sprengen. In diesem Schloss ist Goethe ein- und ausgegangen. Peter Rocha erzählt in seinem 1985 gedrehten Film, wie diese Absicht von einem besonnen sowjetischen Militärkommandanten verhindert wurde.

mehr Inhalt zu EINE SCHLOßGESCHICHTE

Crew • EINE SCHLOßGESCHICHTE

Regie: Peter Rocha
Verleih/Copyright: Progress, Progress

mehr Crew zu EINE SCHLOßGESCHICHTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74389