Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIAS DE SANTIAGO

DIAS DE SANTIAGO
Regie Josué Méndez
Kinostart 08.12.2005

Inhalt • DIAS DE SANTIAGO

Nach 6 Jahren Dienst beim Militär, in denen der 23jährige Santiago Román gegen terroristische Aufstände und Drogenhändler an der ecuadorianischen Grenze bekämpfte, kehrt er in seine Heimatstadt Lima zurück. Er sehnt sich nach einem normalen Leben, nach Arbeit und Familie. Doch seine Erwartungen werden enttäuscht, denn er sieht sich mit seiner zerrütteten Familie und einer chaotischen Gesellschaft konfrontiert. Bei seinem Kampf um Anpassung und Integration gerät er immer wieder in den Konflikt zwischen dem Wunsch nach Normalität und seinen Erinnerungen an die Ordnung und den Schrecken des Krieges.

mehr Inhalt zu DIAS DE SANTIAGO

Crew • DIAS DE SANTIAGO

Regie: Josué Méndez
Darsteller: Pietro Sibille, Milagros Vidal, Marisela Puicon, Alheli Castillo, Lili Urbina ...
Verleih/Copyright: W-film

mehr Crew zu DIAS DE SANTIAGO

Kritik • DIAS DE SANTIAGO • 06. Dezember 2005 • br-online.de

Heidi Reutter nennt DIAS DE SANTIAGO ein tiefschürfendes Debüt. "Der Film ist auch ein Stück herbe Gesellschaftskritik, ein Seitenhieb auf die peruanische Regierung, die ihre Kinder einem schwachsinnigen Krieg opfert. ... Bemerkenswert ist auch seine Bildsprache und Montagetechnik, die Bilder einer sehr unmittelbaren, bewegten Kamera wechseln permanent von Farbe zu Schwarzweiß; Dialog-Fetzen werden später als Off-Texte über neue, nachfolgende Szenen gesetzt. Das verstärkt auch auf der visuellen Ebene den Eindruck der Orientierungslosigkeit, unter der Santiago so sehr zu leiden hat. Am Ende bleibt die Frage, ob die Zivilisation und nicht der Krieg die wahre Hölle ist."

mehr Kritik zu DIAS DE SANTIAGO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55079