Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA
Regie Andrew Adamson
Kinostart 08.12.2005
Genre Fantasyfilm

Inhalt • DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

Als während des Zweiten Weltkriegs die Luftangriffe auf London beginnen, werden die vier Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy Pevensie von ihren Eltern aufs Land geschickt. Sie sollen im Haus von Professor Digory Kirke leben. Bei einem ihrer Spiele entdecken die Vier in dem Haus einen seltsamen Schrank, der ein Portal in eine andere Welt ist. Zwischen Pelzmäntel hindurch führt der Schrank direkt in das magische Land NARNIA.

mehr Inhalt zu DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

Crew • DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

Regie: Andrew Adamson
Darsteller: Tilda Swinton, Elizabeth Hawthorne, Shane Rangi, Patrick Kake, Anna Popplewell ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

Kritik • DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA • 06. Dezember 2005 • br-online.de

Erst nach einer halben Stunde wurde es für Margret Köhler spannend. "Ob NARNI künstlerisch in die Fußstapfen von Peter Jacksons HERR DER RINGE tritt, darauf sollte man lieber nicht wetten und auch nicht Mittelerde und Narnia in einen Topf werfen, selbst wenn es nur so von Fantasy-Figuren wimmelt. In der ultimativen Schlacht zwischen Gut und Böse geben sich die Feinde kein Pardon, ein Feld für Digital-Spezialisten, die noch einmal zur Hochform auflaufen. ... Wer nicht päpstlicher als der Papst sein will, sollte sich von der traumhaft schönen Landschaft Neuseelands und einer großartigen Tilda Swinton verzaubern lassen, den vier überzeugend spielenden Kindern zuschauen, die in einem komplizierten Casting-Prozess gefunden wurden und den Bilderrausch genießen. Moralische Vorbehalte hin oder her."

mehr Kritik zu DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KöNIG VON NARNIA

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59442