Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FACTOTUM

FACTOTUM
Regie Bent Hamer
Kinostart 08.12.2005

Inhalt • FACTOTUM

Erzählt wird die Geschichte des Schriftstellers Henry "Hank" Chinaski, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will.

mehr Inhalt zu FACTOTUM

Crew • FACTOTUM

Regie: Bent Hamer
Darsteller: Lili Taylor, Marisa Tomei, Matt Dillon, Fisher Stevens, Didier Flamand ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu FACTOTUM

Kritik • FACTOTUM • 08. Dezember 2005 • Berliner Zeitung

Einen tollen, sturzbetrunkenen Film über Charles Bukowski sah Philipp Bühler. Der Regisseur "beobachtet, macht keine großen Worte, und verlässt sich im weiteren auf seine tollen Darsteller. Matt Dillon, nah an seiner glänzenden Rolle in L.A. CRASH, torkelt durch seine Szenen mit der gleichmütigen Würde des wahren Trinkers und strahlt dabei doch eine Verletzlichkeit aus, die man hinter Bukowskis Schaffen immer nur vermutete. ... FACTOTUM ist ein trüber, herzergreifend melancholischer und sehr komischer Film, dem alles ziemlich gut gelingt."

mehr Kritik zu FACTOTUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61852