Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FACTOTUM

FACTOTUM
Regie Bent Hamer
Kinostart 08.12.2005

Inhalt • FACTOTUM

Erzählt wird die Geschichte des Schriftstellers Henry "Hank" Chinaski, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will.

mehr Inhalt zu FACTOTUM

Crew • FACTOTUM

Regie: Bent Hamer
Darsteller: Lili Taylor, Marisa Tomei, Matt Dillon, Fisher Stevens, Didier Flamand ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu FACTOTUM

Kritik • FACTOTUM • 08. Dezember 2005 • Der Tagesspiegel

Julian Hanich lobt die Darsteller. "Dillon macht das sehr gekonnt. Er schleppt sich durch den Film, als trüge er Bleiklamotten. Seine stiernackig gewordene Statur verleiht Chinaski zusätzlich ein paar Pfund innere Schwere. Ihm zur Seite steht die stets beeindruckende Lili Taylor, die mit nuttiger Wodka-Stimme ihre Sätze mehr geräuschvoll keucht als spricht. Der bullige Dillon und Taylor, die Schlampe: eine ungewöhnliche amour fou, die dem Paar Mickey Rourke und Faye Dunaway aus BARFLY keineswegs nachsteht."

mehr Kritik zu FACTOTUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63832