Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FACTOTUM

FACTOTUM
Regie Bent Hamer
Kinostart 08.12.2005

Inhalt • FACTOTUM

Erzählt wird die Geschichte des Schriftstellers Henry "Hank" Chinaski, der sich als Gelegenheitsarbeiter mit den verschiedensten Jobs über Wasser hält, um sich das leisten zu können, was ihn wirklich interessiert: Alkohol, Frauen, Zigaretten, Wetten abschließen und vor allem Geschichten schreiben, die niemand veröffentlichen will.

mehr Inhalt zu FACTOTUM

Crew • FACTOTUM

Regie: Bent Hamer
Darsteller: Lili Taylor, Marisa Tomei, Matt Dillon, Fisher Stevens, Didier Flamand ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu FACTOTUM

Kritik • FACTOTUM • 08. Dezember 2005 • Die Tageszeitung

Dietrich Kuhlbrodt kommt mit dem Pseudomacho Matt Dillon nicht klar. "So hat es Bukowski geschrieben, aber nicht auf den Leib von Matt Dillon. So wie er den lieben langen Film hindurch immer dasselbe Gesicht macht, das muss harte Arbeit sein. Diese Anspannung, sich in den endlosen Großaufnahmen zu verstellen, die Lippen verkniffen, die Augen irgendwo - mein Gott der Mann ist ja so was von zu. Ich glaub, ich muss Mitleid haben. Da hat jemand ein Problem."

mehr Kritik zu FACTOTUM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53649