Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN
Regie Miranda July
Kinostart 23.02.2006

Inhalt • ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

Richard Swersey ist Schuhverkäufer, geschiedener Vater zweier Söhne. Als er Christine Jesperson begegnet, ergreift ihn Panik, so gerne er auch die Überraschungen des Lebens für sich wieder zulassen würde. Christine ist Künstlerin, die ihren Lebensunterhalt mit einem Fahrdienst verdient. Die Söhne Richards nehmen es gelassen: Während der 6-jährige Robby eine gewagte Internet-Affäre mit einer Unbekannten beginnt, stellt sich sein 14-jähriger Bruder Peter als Versuchskaninchen für ein paar Mädchen aus der Nachbarschaft zur Verfügung...

mehr Inhalt zu ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

Crew • ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

Regie: Miranda July
Darsteller: John Hawkes, Miranda July, Ellen Geer, Brad Henke, Jordan Potter ...
Verleih/Copyright: Celluloid Dreams (Alamode)

mehr Crew zu ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

Kritik • ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN • 22. Februar 2006 • fluter.de

Einen Glücksmacher nennt Philipp Bühler den Film. "Eben wollte man noch den Tod des Independent-Kinos verkünden, weil es nur noch den selben Mist fabriziert wie Hollywood, nur mit weniger Geld, und weil es zur ohnehin schon trüben Stimmung passt – da kommt so ein kleiner Film von einer Performancekünstlerin aus den USA und rettet den Tag. Man ist traurig, dass er schon vorbei ist. Und froh, ihn gesehen zu haben. ... [Der Film] ist schräg, ohne je in Verschrobenheit abzukippen. Seine Helden sind allesamt schüchtern, aber nicht tatenlos. Er steht in einer gewissen Tradition des Independentfilms, ohne irgendwelchen beliebig reproduzierbaren Formeln zu folgen. Lebt er doch ausschließlich von Julys Autorensensibilität und ihrer unkonventionellen Kunst, versponnene Ideen in einer eigenen Filmsprache zu verdichten."

mehr Kritik zu ICH UND DU UND ALLE, DIE WIR KENNEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48333