Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER TINTENFISCH UND DER WAL

DER TINTENFISCH UND DER WAL
Regie Noah Baumbach
Kinostart 11.05.2006

Inhalt • DER TINTENFISCH UND DER WAL

New York 1986: Autor Bernard Berman muß erkennen, daß seine Tage als großer Schriftsteller vorbei sind. Nun muß er seine Familie als Lehrer ernähren. Seine Frau Joan schreibt immer erfolgreicher. Die Spannung zwischen den beiden bleiben von den zwei Söhnen, dem 16jährigen Walt und dem 12fjährigen Frank, bislang unbemerkt. Als ihnen allerdings die Eltern eröffnen, daß sie sich scheiden lassen wollen, bricht für sie die Welt zusammen.

mehr Inhalt zu DER TINTENFISCH UND DER WAL

Crew • DER TINTENFISCH UND DER WAL

Regie: Noah Baumbach
Darsteller: Laura Linney, William Baldwin, Jeff Daniels, Anna Paquin, Jesse Eisenberg ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu DER TINTENFISCH UND DER WAL

Kritik • DER TINTENFISCH UND DER WAL • 11. Mai 2006 • Berliner Zeitung

Faszinierend schön-schaurig ist das Drama für Katja Lüthge. "Noah Baumbach steckt mindestens mit einem Bein ganz tief im Familiensumpf. Nicht nur das hat er wohl mit seinem Freund Wes Anderson gemein, der als Produzent von "Der Tintenfisch und der Wal" ein weiteres Mal wie ein Leopardenhai um das Thema kreist. Es ist jedenfalls ganz unmöglich, hier nicht mitzuleiden. Bisweilen mag man sich im Kinosessel winden und verknoten und gleichzeitig den ausnahmslos hervorragenden Schauspielern applaudieren."

mehr Kritik zu DER TINTENFISCH UND DER WAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55746