Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?
Regie William Arntz
Betsy Chasse
Mark Vicente
Kinostart 24.11.2005

Inhalt • WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

Was ist eigentlich Realität? Was Illusion? Wie funktioniert die Wirklichkeit? 14 Wissenschaftler und Lehrmeister bieten dem Zuschauer mit ihren Antworten verblüffende Erklärungen und Erkenntnisse, die es dem Zuschauer ermöglichen, die eigene Lebenssituation zu verstehen und zu verändern. Dabei bedienen sie sich der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von der Quantenphysik bis hin zur Gehirnforschung. Ihre Aussagen sind jedoch nicht nur wissenschaftlicher Natur. Über den Verlauf des Films verschwimmen zunehmend die Unterschiede von Wissenschaft und Spiritualität und wir beginnen zu erkennen, dass letztlich beide Sichtweisen die gleichen Phänomene beschreiben.

mehr Inhalt zu WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

Crew • WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

Regie: William Arntz, Betsy Chasse, Mark Vicente
Verleih/Copyright: Horizon

mehr Crew zu WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

Kritik • WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!? • 21. November 2005 • film-dienst 24/2005

Laut Kay Hoffmann trifft der Film den Nerv der Zeit. Er "ist eine kuriose Mischung aus Interviewsequenzen, Computeranimation und einer inszenierten Rahmenhandlung, die sich keinem Genre eindeutig zuordnen lässt. Auf mehreren Festivals wurde er vom Publikum als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet, übernimmt jedoch mit holzschnittartigen Argumentationen einiges vom klassischen Lehrfilm."

mehr Kritik zu WHAT THE BLEEP DO WE (K)NOW!?

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37064