Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN UNGEZäHMTES LEBEN

EIN UNGEZäHMTES LEBEN
Regie Lasse Hallström
Kinostart 24.11.2005

Inhalt • EIN UNGEZäHMTES LEBEN

Wie ein Einsiedler lebt der grantige Ranschbesitzer Einar zusammen mit dem altgedienten Cowboy Mitch und ein paar Tieren im tiefsten Wyoming. Vor Jahren kam sein Sohn bei einem Unfall ums Leben - und die Schuld daran gibt Einar seiner Schwiegertochter Jean. Eines Tages taucht Jean verzweifelt wieder auf der Ranch auf. Ihr neuer Liebhaber hat sie und auch ihre Tochter Griff, Einars Enkelin, bedroht. Einar bringt seiner Schwiegertochter zunächst nur Verachtung entgegen. Aber er hat die Rechnung ohne Griff gemacht: Völlig unbefangen geht die Kleine auf ihren Großvater zu und verändert so nicht nur seinen Alltag sondern auch sein Herz. Doch als Jean einen neuen Mann kennen lernt, wird die Familienbande erneut auf eine harte Probe gestellt.

mehr Inhalt zu EIN UNGEZäHMTES LEBEN

Crew • EIN UNGEZäHMTES LEBEN

Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Morgan Freeman, Robert Redford, Jennifer Lopez, Camryn Manheim, Josh Lucas ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu EIN UNGEZäHMTES LEBEN

Kritik • EIN UNGEZäHMTES LEBEN • 24. November 2005 • Die Tageszeitung

Gnadenlos überfrachtet ist der Film für Sebastian Frenzel. "Das ergibt einen Film über Tod, unverarbeitete Trauer, Welthass, Schuldzuschreibungen, prügelnde Ehemänner, Mutter-Tochter-Konflikt und noch einmal Tod - und damit ist nicht zu viel verraten. Schon klar: das alles soll lakonisch wirken, unsentimental, aber dennoch sensibel. Doch wenn Hallström lakonisch sein will, wirkt das spröde. Und wenn er witzig sein will, wirkt das so, als nehme er seine eigenen Figuren nicht ernst. Ganz zu schweigen von der süffigen Musik und dem grenzwertigen Kitsch der Naturaufnahmen."

mehr Kritik zu EIN UNGEZäHMTES LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59853