Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER
Regie Curtis Hanson
Kinostart 10.11.2005

Inhalt • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Maggie und Rose, Schwestern, könnten verschiedener nicht sein. Nach einem katastrophalen Streit müssen die beiden Schwestern einen schwierigen Weg zurücklegen, um zu erkennen, was sie einander wirklich bedeuten. Unterstützt werden sie dabei von ihrer verstorben geglaubten Großmutter Ella. Durch sie lernen Maggie und Rose, mit sich selbst und miteinander Frieden zu schließen.

mehr Inhalt zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Crew • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Toni Collette, Francine Beers, Candice Azzara, Jerry Adler, Richard Burgi ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Kritik • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER • 09. November 2005 • fluter.de

Mit Bittersüße zwischen komischen Augenblicken und ernsten emotionalen Turbulenzen oszillierend schildert der Regisseurs die Geschichte, schreibt Sascha Rettig. "Zwar nimmt er in den knapp 130 Minuten gelegentlich einen dramaturgischen Schlenker zu viel und gleitet dabei in Einzelmomenten auch sanft über die Kitschgrenze, wenn etwa Cameron Diaz in einem Subplot ihre Leseschwäche überwindet. Doch vor allem die Kombination aus gutem Drehbuch und einem hervorragenden Darstellerensemble mit seinen schrullig lebendigen Nebenfiguren macht IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER zu einem im positiven Sinne klassischen Stück Hollywoodkino mit erhöhter Tränengefahr."

mehr Kritik zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62059