Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER
Regie Curtis Hanson
Kinostart 10.11.2005

Inhalt • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Maggie und Rose, Schwestern, könnten verschiedener nicht sein. Nach einem katastrophalen Streit müssen die beiden Schwestern einen schwierigen Weg zurücklegen, um zu erkennen, was sie einander wirklich bedeuten. Unterstützt werden sie dabei von ihrer verstorben geglaubten Großmutter Ella. Durch sie lernen Maggie und Rose, mit sich selbst und miteinander Frieden zu schließen.

mehr Inhalt zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Crew • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Regie: Curtis Hanson
Darsteller: Toni Collette, Francine Beers, Candice Azzara, Jerry Adler, Richard Burgi ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Kritik • IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER • 10. November 2005 • Der Tagesspiegel

Christina Tilmann hatte Tränen in den Augen, und sich darüber geärgert. "Mit dem Auftritt von Shirley MacLaine kippt der Ton in IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER. ... In diesem Momenten ist Regisseur Curtis Hanson, ganz bei dem Charakterdrama angelangt, das er hatte drehen wollen. Dass dann noch eine psychisch kranke Mutter, eine böse Stiefmutter, eine jüdische Hochzeit und vieles andere hinzukommen müssen - das hätte es nicht mehr gebraucht. Denn in dem Moment, in dem sich Ella, Maggie und Rose gemeinsam über ein altes Fotoalbum beugen, ist das schönste Happy End eigentlich schon erreicht."

mehr Kritik zu IN DEN SCHUHEN MEINER SCHWESTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60345