Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FORGOTTEN SILVER

FORGOTTEN SILVER
Regie Peter Jackson
Costa Botes

Inhalt • FORGOTTEN SILVER

Ein seltsamer Fund im Urwald von Neuseeland bringt es an den Tag - der Erfinder des Kinos ist nicht Thomas Alva Edison, sondern ein Kiwi-Junge namens Colin MacKenzie. Filmrollen aus der Zeit kurz nach der Jahrhundertwende belegen, daß MacKenzie nicht nur die erste Filmkamera erfand. Er entwickelte auch den ersten Filmprojektor (dampfgetrieben), den Farbfilm, und er drehte den ersten Monumentalfilm SALOME, der nun erstmals der Welt vorgeführt werden kann. Dabei gibt es ein Problem: McKenzie und seine Geschichte sind von A bis Z erfunden ...

mehr Inhalt zu FORGOTTEN SILVER

Crew • FORGOTTEN SILVER

Regie: Peter Jackson, Costa Botes

mehr Crew zu FORGOTTEN SILVER

Kritik • FORGOTTEN SILVER • August 2004 • film-dienst 19/2004

Dieses Mockumentary hat René Classen nicht überzeugt. Der Regisseur "hat zwar große Mühe in die visuelle Gestaltung des vermeintlich historischen Materials investiert, dafür aber die Entwicklung des Scripts vernachlässigt. Das Leben des fiktiven Filmpioniers ist eine Aneinanderreihung skurriler Großtaten und bizarrer Zufälle, die von einer Episode zur nächsten springt, ohne einen eigenständigen Erzählfluss zu etablieren. Zudem sind nur wenige Gags so komisch, dass der Film als Komödie funktionieren würde."

mehr Kritik zu FORGOTTEN SILVER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39818