Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BÜRGERMEISTER ANNA

BÜRGERMEISTER ANNA
Regie Hans Müller

Inhalt • BÜRGERMEISTER ANNA

Eine junge Frau, Anna Drews, wird Bürgermeister in einem Dorf. Sie ist tüchtig und genießt Achtung. Doch zwei Männer sind mit ihrer Tätigkeit nicht einverstanden. In ihrem Vorgänger, dem Großbauern Lehmkuhl, hat sie einen Feind. Aber auch ihr Jugendfreund Jupp, der sie heiraten will, als er aus der Gefangenschaft heimkehrt, kann nicht akzeptieren, daß seine Frau ein solches Amt ausübt. Lehmkuhl nutzt einen ungenehmigten Schulbau, um gegen Anna zu intrigieren. Als das nicht den gewünschten Erfolg hat, setzt er wütend die Schule in Brand - und erhält seine Strafe. Jupp hat sich aufgrund der Ereignisse und Annas Qualitäten als Bürgermeisterin gewandelt. Er beginnt, die Gleichberechtigung der Frau zu akzeptieren.

mehr Inhalt zu BÜRGERMEISTER ANNA

Crew • BÜRGERMEISTER ANNA

Regie: Hans Müller
Darsteller: Arno Paulsen, Willi Rose, Catja Görna, Lutz Moik, Edith Hancke ...

mehr Crew zu BÜRGERMEISTER ANNA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7359