Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPIELE LEBEN

SPIELE LEBEN
Regie Antonin Swoboda

Inhalt • SPIELE LEBEN

mehr Inhalt zu SPIELE LEBEN

Crew • SPIELE LEBEN

Regie: Antonin Swoboda
Darsteller: Georg Friedrich, Birgit Minichmayr

mehr Crew zu SPIELE LEBEN

Kritik • SPIELE LEBEN • 07. April 2006 • Neue Züricher Zeitung

Daniele Muscionico ist begeistert. "Dem österreichischen Regisseur Antonin Svoboda ist mit der charmant kraftmeierischen, ruppigen und schmutzigen Schilderung aus den Randzonen Wiens eine Milieustudie in bester Art des Landes geglückt. Unter Berücksichtigung jedweder Gemeinheit zeigt er das verheerte Liebespaar im Rausch der Hormone und des Geldes, am Roulett-Tisch, in verdunkelten Hinterzimmern oder im gemeinsamen Hotelbett - und lässt es dann mit sichtbarer Lust immer wieder auf den Boden der Realitäten krachen. Sein Knockout wäre nicht halb so hinreissend, wenn er nicht von zwei Schauspielerpersönlichkeiten dargestellt würde, die in einer Doppel-Performance brillieren."

mehr Kritik zu SPIELE LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41857