Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN
Regie Ben Verbong
Kinostart 03.10.2005

Inhalt • ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

Ein Elch, der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren und sei deshalb abgestürzt, steht in Zimmer von Bertil. Für den kleinen Bertil, der mit seiner Mutter Kirsten und seiner Schwester Kiki in einem kleinen Häuschen auf dem Land lebt, ist die Sache klar: Er ist begeistert - auch wenn er nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt. Endlich hat er einen Freund, der ihn versteht. Alles wäre in bester Ordnung, wäre da nicht noch der Vermieter Pannecke, der seine Chance gekommen sieht, sich einen Traum zu erfüllen: Einmal einen Elch zu jagen! Doch damit nicht genug: Zu allem Überfluss kündigt sich noch der Weihnachtsmann persönlich an, der Mr. Moose wieder abholen will. Was soll Bertil nur machen?

mehr Inhalt zu ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

Crew • ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

Regie: Ben Verbong
Darsteller: Jürgen Tarrach, Sarah Beck, Raban Bieling, Monika Hansen, Christine Neubauer ...
Verleih/Copyright: Buena Vista

mehr Crew zu ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

Kritik • ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN • 31. Oktober 2005 • br-online.de

Der gutgelaunte Familienfilm hat Heidi Reutter gefallen. "Im Grunde ist dieser Film ein Plädoyer für das Träumen. Ein leiser, aber dennoch bestimmter Appell an jene Wunschträume, an die man glauben und die man unbedingt festhalten sollte. Denn für Träume, das wird der Zuschauer später im Film vom Weihnachtsmann erfahren, ist es nie zu spät. ... [Der Regisseur beweist] viel Gespür für familienkompatible Komik. Die Figuren von Mario Adorf über Anja Kling als Mutter Wagner bis Christine Neubauer als schrille Freundin der Familie sind souverän besetzt. Konzipiert als deutscher Weihnachtsfilm kommt die gutgelaunte Produktion nun schon Anfang November in die Kinos. So bleibt bis Weihnachten auf jeden Fall genügend Zeit, auch zum Träumen."

mehr Kritik zu ES IST EIN ELCH ENTSPRUNGEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79419