Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

L AUBERGE ESPAGNOLE - WIEDERSEHEN IN ST. PETERSBURG

L AUBERGE ESPAGNOLE - WIEDERSEHEN IN ST. PETERSBURG

Regie Cedric Klapisch
Kinostart 03.11.2005

Inhalt • L AUBERGE ESPAGNOLE - WIEDERSEHEN IN ST. PETERSBURG

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier als Schriftsteller in Paris. Wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist eine wahre Katastrophe! Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine, mittlerweile allein erziehende Mutter, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm seine Ex-WG Genossin Wendy aus London unter die Arme. Auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen - und er ist wieder verliebt. Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen...

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,40209